TriplePundit: Crowdsourcing für mittelständische und kleine Unternehmen

15.05.2012
Die großen Unternehmen machen es vor. Firmen wie Tchibo, Fiat, Lego, McDonalds, Rügenwalder Mühle und Starbucks haben Crowdsourcing für sich schon längst entdeckt, um neue Produktideen, Meinungen und Nutzerverhalten direkt vom Verbraucher zu erhalten. Schnell und im großen Umfang.

Diese Firmen nutzen ihre Bekanntheit und ihre damit gewonnene Fangemeinde an Verbrauchern in sozialen Netzwerken und/oder auf den eigenen Webseiten und Blogs. Doch auch kleinere und mittelständische Unternehmen mit weniger breitem Bekanntheitsgrad und Fangemeinde auf Facebook & Co. können sich das Crowdsourcing-Prinzip zunutze machen. Die Crowd einer oder mehrerer Crowdsourcing-Plattformen ersetzen die Fangemeinde der Großunternehmen. mehr… (auf Englisch)