Frag doch die Crowd – Likes-Sammelaktionen erobern die Social Networks

08.03.2013
Alles begann eigentlich ganz niedlich: die Kinder der Familie Cordell aus Boston wollten gern einen Welpen haben. Vater Ryan sagte zu, dass die Familie tierischen Zuwachs bekommt, sobald die Kinder eine Million Likes auf Facebook erworben haben. Er richtete die Seite „twogirlsandapuppy“ auf Facebook ein und ließ die Geschwister mit einem Pappschild posieren, auf dem alle die Abmachung lesen konnten. Mehr lesen

Nord Koreas Geheimnisse enthüllt – Neue detaillierte Karten auf Google Maps

01.03.2013

Nord Korea gehört wohl zu den geheimsten Orten auf der Welt. Wegen der jahrelangen Abgeschiedenheit und der strengen Zensur dringen kaum Neuigkeiten nach außen. Genau so wenig können die Bewohner Nord Koreas an ausländische Informationen kommen. Um so erstaunlicher ist es, dass Google die Karte von Nord Korea, die bis vor kurzem noch fast leer war, nun mit Straßen, Sehenswürdigkeiten und sogar dem berüchtigten Yodŏk Arbeitslager ergänzen konnte.

Mehr lesen