Modekategorisierung 2: Von karierten Hemden, Karoblusen und anderen Stolpersteinen

17.09.2015

Der zweite Blogartikel zum Thema Modekategorisierung dreht sich um mögliche Stolpersteine, die euch beim Bearbeiten der Aufträge begegnen.

Stolperstein 1: Damen- und Herrenkategorien

Bei einigen Artikeln scheint sofort klar zu sein, um was es sich handelt.
Ein Beispiel: Der Artikel ist ein kariertes Oberteil mit langen Ärmeln und einer durchgezogenen Knopfleiste: Natürlich muss das ein kariertes Hemd sein!

Wenn ihr den Kategoriebaum durchgeht, fällt euch aber sicherlich auf, dass es eine Unterscheidung zwischen Hemden (für Herren) und Blusen (für Damen) gibt. Schaut deswegen unbedingt immer genau, ob es sich um einen Herren- oder Damenartikel handelt. Karierte Hemden und Holzfällerhemden sind Herren und Karoblusen ausschließlich Frauen vorbehalten.

hemdvergleichMehr lesen

Modekategorisierung 1: Oh, ein Kleid, Playsuit… ähm… Badeanzug!

04.09.2015

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, reißt der Strom an neuen Aufträgen rund um das Thema Modekategorisierung nicht mehr ab. Das liegt daran, dass der Kunde sehr zufrieden mit euren Ergebnissen im Testprojekt war. Aus diesem Grund freuen wir uns, euch ab jetzt für längere Zeit mehr von diesen schnellen Aufträgen anbieten zu können.

Neu dabei? Im Projekt geht es darum, Modeartikel von verschiedenen Shops, Marken und Designern anhand einer vorgegebenen Struktur zu kategorisieren. Dieser Blogartikel dient dazu, euch den grundsätzlichen Ablauf der Aufträge zu verdeutlichen.

Mehr lesen