Internationale Preisunterschiede nutzen und mehr Gewinn erzielen

09.11.2015

E-Commerce int. Preisunterschiede

Zahlreiche Studien belegen es: besonders für Online-Händler im deutschsprachigem Raum lohnt es sich, den Shop zu internationalisieren, um von globalen Preisunterschieden zu profitieren und höhere Gewinne zu erzielen.
Speziell in Skandinavien können für viele Produkte deutlich höhere Preise erzielt werden als auf dem heimischen Markt und das bei gleichen oder zum Teil sogar niedrigeren Werbeausgaben.

Wenn auch Sie den Weg der Internationalisierung planen, unterstützen wir Sie -zur effizienten Umsetzung- gerne mit unseren vielseitigen Services. Ob Sie Ihre Produkte in Schweden, Finnland, Norwegen, UK, Frankreich, den USA, … anbieten möchten – überall werden Sie Kunden finden, wenn die Kommunikation stimmt und Ihre Zielgruppe sich angesprochen fühlt. Dabei stehen Ihnen unsere Berater, Projektmanager und unsere internationale Crowd gerne zur Seite. Unsere Clickworker sind in 130 Ländern zu Hause, kennen die Gewohnheiten, Gebräuche und den Sprachgebrauch vor Ort und können Ihre Zielgruppe direkt ansprechen.

    Unterstützen können wir Sie beispielsweise bei(m):

  • der Neu-Erstellung von Produktbeschreibungen mit relevanten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung.
  • Schreiben von suchmaschinenoptimierten Kategorietexten als Informationstext zu Ihren Angebotsbereichen.
  • Erstellen von Ratgebertexten und Glossaren – diese dienen nicht nur als wichtige Informationsquelle und Mehrwert für Ihre Kunden, sondern sind, mit der Auswahl produktbezogener Keywords, auch für die Suchmaschinenoptimierung sehr wertvoll.
  • Schreiben von Blogartikeln mit relevantem Bezug zum Shop aber auch zum jeweiligen Land und den Leuten – die Blogartikel laden zu wiederkehrenden Besuchen auf Ihrer Website und Interaktion ein – kundenbindend aber auch für die Suchmaschinenoptimierung sehr interessant.
  • der Erstellung stetig wechselnder, interessanter News zu Ihrem Produktbereich – da tut sich etwas auf Ihrer Website und es gibt einen Grund, die Website häufig zu besuchen.
  • der Keyword-Recherche und Texterstellung für Online-Anzeigen – kurze, zielgruppengenaue und ansprechende Texte.
  • der Produktkategorisierung & dem Tagging – damit Ihre Produkte innerhalb des Shops schnell unter den richtigen Stichwörtern gesucht und gefunden werden können sowie von Suchmaschinen indexiert werden und im Suchergebnis ganz vorne stehen.
  • Preis- und Produktrecherchen – welche Produkte zu welchen Preisen bieten Ihre Mitbewerber in den jeweiligen Ländern an? Und weitere wichtige Information zur Marktbeobachtung – vor Ort ermittelt oder über das Web recherchiert.
Wir bieten Ihnen einen Full-Service inkl. Beratung für alle angebotenen Crowdsourcing-Lösungen.

Wenn Sie sich beraten lassen möchten, Rückfragen haben oder ein Angebot zu unseren Services wünschen, dann rufen Sie uns einfach an (Tel: +49 201 959718-0), schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Dieser Artikel wurde am 09.November 2015 von Ines geschrieben.

von: Ines Maione

Ines Maione ist im Marketing tätig und Ansprechpartnerin für PR.