Es glitzert, es funkelt… Frohe Ostern vom clickworker Community-Team

30.03.2018
Frohe Ostern

Habt ihre eure eigenen vier Wände schon für Ostern dekoriert? Damit bei clickworker trotz des miesen Wetters in den vergangenen Wochen ordentlich Osterstimmung aufkommt, haben wir in diesem Jahr etwas nachgeholfen und unser Büro aufgehübscht. An den Ergebnissen unseres Frühlingserwachens möchten wir euch natürlich teilhaben lassen.

Gebastelt wurde größtenteils mit (unechten) Hühnereiern und viel, viel Glitzer. Ansonsten kam aus Mangel an Alternativen genau das zum Einsatz, was man gewöhnlich in einem Büro findet – Klebeband, Büroklammern, Stifte, einfaches Papier und Essstäbchen, die von der letzten Sushi-Bestellung übrig geblieben waren. ;)

Los ging die Bastelei! Als erstes sollten bunte Eier zum Aufhängen an einem Ostergesteck entstehen.

Da weder die Zeit noch das künstlerische Talent das Erschaffen filigraner Kunstwerke zugelassen haben, setzten wir auf Minimalismus und gestalteten einfarbige Ostereier mit glitzernden Highlights.

Grundiert wurden die Kunststoffeier mit einfacher Acrylfarbe. Nachdem diese teilweise angetrocknet war, kam das Glitzerpulver ins Spiel. Es wurde einfach auf die noch feuchten Teile der Farbe gestreut und haftete dadurch nur an ausgewählten Stellen an den Ostereiern.

Da die Hängedeko wirklich schnell von der Hand ging, hatten wir noch Zeit für ein paar EI-nhörner fürs Osterkörbchen.



Wir machen eine kurze Verschnaufpause…

Wie gefallen euch die Ergebnisse unserer Bastelaktion? Leider konnten wir unsere Osterdeko nur eine Woche lang genießen, denn unser clickworker-Büro ist in der Zeit vom 30.03.18 – 02.04.18 geschlossen.

Wir hoffen, dass die bunten Eier dafür jetzt euch in Osterstimmung versetzen und dem Einen oder Anderen als Anregung für eine Last-Minute-Deko dienen können.

Natürlich lassen wir euch über die Feiertage nicht ganz allein. In den kommenden Tagen warten zwei Ostergewinnspiele hier im Blog auf euch und für besonders dringende Anfragen ist der clickworker-Support natürlich trotzdem für euch da. Weniger zeitkritische Anfragen beantworten wir nach unserer kurzen Frühlingspause.

Wir wünschen euch ein wundervolles Osterfest!

Dieser Artikel wurde am 30.March 2018 von mandy geschrieben.

von: Mandy Steffan

Mandy Steffan, Community Management