Halloween-Contest 2019 – BLACK-STORIES lösen und gewinnen!

29.10.2019

Nacheinander posten wir in diesem Blogartikel zwei kurze Ausschnitte aus Gruselgeschichten. Stellt eure JA-/NEIN-Fragen als Kommentar unter dem Artikel und kommt so dem Rätsel auf die Spur. Beeilt Euch, denn mit jedem weiteren Hinweis kommen eure Clickworker-Kollegen der Lösung des Rätsels ein wenig näher!

Halloween Contest

Mehr lesen

Sprachaufnahme-Jobs: Mach’ deine Stimme zu Geld

16.10.2019

Handys bedienen ohne Berührung – Das ist mittlerweile möglich, und zwar mit deiner Stimme. Sätze wie „Hey Siri, wie wird heute das Wetter?“ oder „Ok Google, navigiere mich nach Hause!“ sind geläufige Anforderungen, die dein Smartphone dank Spracherkennung problemlos ausführen kann. Wir erklären dir heute, wie du mit Sprachaufnahme-Jobs nicht nur einfach Geld verdienst, sondern auch einen großen Beitrag zur Entwicklung von Sprachtools leistest.

Der smarte Einsatz von Sprachaufnahmen

Trainiere künstliche Intelligenz mit Sprachaufnahmen-Jobs

Der Einsatz von Spracherkennung geht schon weit über Smartphones hinaus. So genannte Home Assistants, wie Alexa machen dein Heim zu einem Smart-Home, indem sie beispielsweise deine Multimediasysteme über Sprachsteuerung bedienen. Ebenso werden Sprachtools bereits erfolgreich in der Medizinbranche eingesetzt. Durch Sprachaufnahmen, die automatisch in Text transkribiert werden, kann sich das Pflegepersonal dem Patienten widmen und gleichzeitig seinen gesundheitlichen Zustand festhalten. Die Einsatzmöglichkeiten sind also vielfältig, doch das volle Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Mehr lesen