Aus alt mach neu – das neue Clickworker-Profil

01.08.2013

Es tut sich einiges bei clickworker.com! Da auch das Clickworker-Profil langsam in die Jahre gekommen ist, haben wir uns überlegt, das Ganze zu renovieren. Deshalb möchten wir Ihnen das neue Profil vorstellen. Keine Sorge, die Neuerungen betreffen nur das Benutzerprofil, der Workplace, die Historie usw. bleiben unverändert.

Mehr lesen

7 Kategorien der Textbewertung – Das neue Korrektorenwerkzeug

26.07.2013

Wir haben wieder einmal einige Updates an unserem System vorgenommen und in diesem Zuge ist ein neues Bewertungssystem für Texterstellungsaufträge online gegangen. Bisher wurden die Kategorien “Rechtschreibung/Grammatik“, „Stil/Ausdruck und „Thema getroffen/nicht getroffen“ auf einer dreistufigen Skala – schlecht, akzeptabel, gut – bewertet. Ab sofort bewerten die Korrektoren sieben verschiedene Kategorien auf einer vierstufigen Skala.

Mehr lesen

Hilfe für Kleinbäuerinnen auf Madagaskar – zweite Spendenaktion erfolgreich beendet

05.07.2013

Der Gewinner unserer zweiten Spendenkampagne steht nun fest. Ihr habt euch für ein Projekt entschieden, das Kleinbäuerinnen auf Madagaskar fördert. Die Siegeraktion hat sich klar gegen den „DRK-Einsatz für Hochwasseropfer in fünf Bundesländern“ und das „Affenwaisenhaus in Kamerun“ durchgesetzt.

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 12.25.21

Mehr lesen

Krisenkommunikation nach dem Crowdsourcing-Prinzip II

03.05.2013

Die immer gerne zitierte „Weisheit der Masse“ ist nicht unbedingt ein Garant für fundierte und wahrhafte Nachrichten. Besonders bei Naturkatastrophen oder Terroranschlägen sind Nutzer immer schnell mit einem Urteil, angeblichen Bildern und Informationen zur Stelle.

Mehr lesen

Mit Social Media-Plattformen mehr Jobs bekommen!

08.02.2013

Vermutlich jeder Clickworker kennt das: man hat die Qualifizierungen gemacht und nun wartet man gespannt auf die ersten Jobs. Manchmal geschieht es dann, dass man den Job verpasst, denn man schaut ja nun auch nicht jede Minute auf seine Startseite. Es gibt aber Möglichkeiten, nicht nur schneller, sondern auch sicherer alle Jobs sehen zu können und das in dem Moment, in dem sie wirklich online gehen.
Auch eine häufige Situation: es ist Wochenende oder auch spät abends und im Support sitzt nun sicher keiner mehr. Wo nun Hilfe her bekommen für das Problem, dass gerade aufgetaucht ist? Wir bei clickworker.com haben unser Social Media Angebot ausgebaut, sodass nicht nur Fragen und Probleme schneller beantwortet werden können, sondern dass auch die Clickworker schneller an Informationen kommen. Welche Plattform wir euch für welche Informationen anbieten erfahrt ihr jetzt.

Mehr lesen