Modekategorisierung 3: Eine Brille ist eine Brille ist eine Brille…

07.10.2015

Willkommen im dritten Teil unserer Blogartikelreihe zum Thema Modekategorisierung.

Heute beschäftigen wir uns mit Artikeln, die nicht kategorisiert werden sollen. Grundsätzlich sollten logischer Weise nur Artikel in die Baumstruktur einsortiert werden, für die es auch eine passende Kategorie gibt.

So ist beispielsweise für Bücher, DVD’s und Co. Kein Platz.

Bedeutet das, dass Artikel nicht kategorisiert werden sollen, wenn es sich dabei nicht eindeutig um Modeartikel handelt? NEIN, denn es gibt beispielsweise Kategorien für verschiedene Koffer oder auch Strandtücher.

Mehr lesen

Modekategorisierung 2: Von karierten Hemden, Karoblusen und anderen Stolpersteinen

17.09.2015

Der zweite Blogartikel zum Thema Modekategorisierung dreht sich um mögliche Stolpersteine, die euch beim Bearbeiten der Aufträge begegnen.

Stolperstein 1: Damen- und Herrenkategorien

Bei einigen Artikeln scheint sofort klar zu sein, um was es sich handelt.
Ein Beispiel: Der Artikel ist ein kariertes Oberteil mit langen Ärmeln und einer durchgezogenen Knopfleiste: Natürlich muss das ein kariertes Hemd sein!

Wenn ihr den Kategoriebaum durchgeht, fällt euch aber sicherlich auf, dass es eine Unterscheidung zwischen Hemden (für Herren) und Blusen (für Damen) gibt. Schaut deswegen unbedingt immer genau, ob es sich um einen Herren- oder Damenartikel handelt. Karierte Hemden und Holzfällerhemden sind Herren und Karoblusen ausschließlich Frauen vorbehalten.

hemdvergleichMehr lesen

Endlich Durchblick: HTML-Tags richtig einbauen

18.03.2015

Bestimmt habt ihr es schon bemerkt: Manche Kunden möchten, dass ein Text mit HTML-Tags versehen wird. Aber was bedeuten Abkürzungen wie <h1>,<strong> oder <p> und welchen Vorteil bieten sie? Wir erklären euch die wichtigsten HTML-Basics.

Mehr lesen

Wie gelingt ein Modetext? Ein kleiner Guide

27.02.2015
Produktbeschreibungen begegnen Jedem, der online unterwegs ist. Gerade Mode-Onlineshops setzen nicht nur auf tolle Bilder, sondern auch auf die Überredungskünste von talentierten Textern, um ihre Artikel ins rechte Licht zu rücken. Auch für viele unserer Clickworker gehört das Erstellen von Produktbeschreibungen oder Kategorietexten zu den alltäglichen Jobs. Denn ein Kunde braucht nicht nur ein schickes Foto, sondern auch einen ansprechenden Text, um zu wissen, was ein Kleidungsstück so besonders macht. Mehr lesen

All You Need Is Love – Was macht euren Valentinstag besonders?

28.01.2015

Am 14. Februar ist Valentinstag! Ein 3-Gänge-Menü, Kinobesuch oder ein Mondscheinpicknick kann ja jeder? Den üblichen Rosenstrauß findet ihr langweilig? Dann zeigt uns doch, wie ihr eurem Herzblatt eure Liebe beweist!

Kreativ sein und 50 Euro gewinnen

Schickt uns bis zum 14.02.15 an contest@clickworker.com ein Foto von eurer Valentinsüberraschung, der süßesten Karte oder eurem schönsten Facebook-Posting. Der Beitrag muss nicht aus diesem Jahr stammen, aber auf jeden Fall von euch sein!Mehr lesen