E

Editorial Content

Editorial Content, zu Deutsch “redaktioneller Inhalt”, bezeichnet die Inhalte einer Webseite, mit denen keine direkten Verkaufsabsichten verfolgt werden. Als Gegenteil kann man die sog. Advertorials bezeichnen, bei denen Werbung in Form von Anzeigen redaktionell gestalten werden. Editorial Content hat das Ziel, Nutzern nützliche Informationen zu liefern und ihnen darüber Mehrwert und Grund zur Wiederkehr zu bieten. Häufig wird der Content in Form von News, Blogartikeln und Ratgebertexten eingesetzt.


Editorial Content wird i.d.R. suchmaschinenoptimiert erstellt. Zudem wird dieser Content oftmals über Social-Media-Kanäle und Links weiterempfohlen und im Web verbreitet. Diese Faktoren führen zur Generierung von kostenlosen Backlinks und einer Verbesserung des Suchmaschinenrankings.


Hochwertiger Content kann über Content Provider wie clickworker beauftragt werden.


Zur Übersicht der Textservices von clickworker
Editorial Content © viperagp – Fotolia.com