Qualifizierungen bei clickworker – Durch Qualifizierung unterschiedliche Aufträge bearbeiten

Um an die begehrten Aufträge zu gelangen, ist es von Nöten sich vorher zu qualifizieren. Dies ist für beide Seiten sinnvoll. Der Nutzer bekommt die Aufträge näher erläutert und kann somit diese später einfacher, schneller und besser bearbeiten. Der Betreiber hat den Vorteil, dass nur qualifizierte Bearbeiter die definierten Aufgabenbereiche angeboten bekommen, die diese auch zuverlässig bearbeiten können. Gestartet wird mit dem sogenannten Basistraining. Hier werden die Grundlagen der einzelnen Aufgabenbereiche erarbeitet. Die anschließende Projektqualifizierung wird nun freigeschaltet. Dort gelangt man an die genauere Bearbeitungsmethode und Fragestellungen dieses genauen Projektes.

Beispiel für das Qualifizieren einzelner Themenbereiche

Diese Ausführungen beziehen sich auf den Bereich des Autors. Um Aufträge in diesem Thema zu erhalten, werden zunächst die Deutschkenntnisse des angehenden Autors mithilfe einiger Fragen getestet. Ziel hierbei ist es, alle aufgeführten Sätze zu vervollständigen. Unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten werden hierbei angezeigt und die Richtige ist auszuwählen. Durch die gegebenen Antworten wird nun der Prozentsatz ermittelt, der bei dieser Übung erlangt wurde. Dieser darf nicht unter den vordefinierten Prozentpunkten liegen. Ist dies absolviert, ist die nächste Stufe einen eigenständigen Text zu einem vorgegebenen Thema zu verfassen. Hierbei sind einzelne Anmerkungen zu beachten. Ist diese Challenge vollbracht und die Auswertung ist in einem akzeptablen Bereich, können nun offene Aufträge als Autor bearbeitet werden.

Möchten Sie Geld dazuverdienen und sind interessiert, als Clickworker zu arbeiten? Hier erfahren Sie mehr.

Warum variieren meine prozentualen Ergebnisse?

Die erlangten Prozente der absolvierten Qualifizierung ändern sich nicht, können jedoch beeinflusst werden. Dies hängt von den bearbeiteten Aufträgen ab. Da diese Korrekturen gelesen und verbessert werden, kann es zu Abweichungen kommen. Ist der Korrektor mit der Aufgabe vollkommen zufrieden, können die Prozentpunkte nach oben korrigiert werden. Sie können auch sinken, in dem die Aufgabe nicht zur Zufriedenheit bearbeitet wurde. Ist eine Aufgabe gut gelöst worden, wird der Prozentsatz nicht beeinflusst.

Der Prozentsatz kann so weit steigen, dass neue Aufgaben freigeschaltet werden. Werden viele Aufgaben nicht zur Zufriedenheit des Korrektors gelöst, kann der Prozentsatz auch weiter sinken, sodass diese Aufträge in Zukunft nicht mehr bearbeitet werden können. Je nach Aufgabenbereich kann diese nach einer definierten Zeit noch einmal wiederholt werden, andere sind nur einmalig zu lösen. Dies kann in dem jeweiligen Account mit exaktem Wiederholdatum abgerufen werden.