Customer Insights
– Point of Sale Marketing

Ist Ihr Point-of-Sale-Marketingbudget optimal investiert? Wir kontrollieren Ihre PoS-Aktionen vor Ort. Mit Hilfe unserer mobilen, globalen Crowd sammeln und analysieren wir alle Daten, die Sie zur Kontrolle und Optimierung Ihrer PoS-Aktionen und Gewinnung von Customer Insights benötigen – schnell und flächendeckend.

Vertrieb kontaktieren

Anwendungsbeispiele

  • Fotos, Dokumentation und Analyse:
    • Wie und wo sind Ihre Produkte platziert?
    • Sind Ihre Produkte ausreichend verfügbar?
    • Erfolgen Ihre Promotion-Aktionen am PoS wie geplant?
    • Wer greift nach Ihren Produkten? – Customer Insights
    • Wie verhalten sich die Kunden? – Customer Insights
    • Wie sieht die Platzierung und Verfügbarkeit der Wettbewerbsprodukte aus?
    • Wie sehen die Preise der Wettbewerber aus?
    • Wie sieht das Produktdesign der Wettbewerber aus und wie kommt Ihr Design beim Kunden an?
  • Mystery Shopping: Wie erleben Ihre Kunden das Angebot und den Kauf Ihrer Produkte?
  • Wie verhält sich der Kunde am PoS?
    – Eine Analyse Ihrer Videos vom PoS können Sie über unseren Service „Video-Analyse“ beauftragen.

Vorteile

  • Umsatzmaximierung am Point of Sale
  • Top-aktuelle Customer Insights
  • Flächendeckende Kontrolle Ihrer Point of Sales
  • Kontroll- und Analysedaten im Full-Service aus einer Hand
  • Verlässliche Marktdaten / Hohe Datenqualität
  • Regionale Reichweite
  • Kostenvorteil
  • Geschwindigkeit
  • API-Anbindung
  • Ein persönlicher Ansprechpartner und Betreuer

Customer Insights – Point of Sale Marketing

Am Point of Sale (PoS) entscheidet sich, ob und zu welchen Produkten der Kunde greift. Nicht ohne Grund fließt darum wahrscheinlich auch bei Ihnen ein Großteil Ihres Marketingbudgets in PoS-Kampagnen. Damit Ihr Budget optimal eingesetzt ist, die Kampagnen wie geplant laufen und Ihren Abverkauf steil ansteigen lassen, kontrollieren wir für Sie flächendeckend vor Ort sämtliche PoS-Aktionen.

Wir verfügen über eine globale und mobile Workforce (Crowd) von über 800.000 sog. Clickworkern, die für Sie vor Ort sind und Ihre PoS-Aktionen kontrollieren und dokumentieren. Die so im Rekordtempo gesammelten Informationen zu der Ausführung Ihrer PoS-Aktionen und zum Kundenverhalten werden auf Wunsch auch ausgewertet und analysiert. Indem Sie die Aktionen Ihrer Wettbewerber gleich mit dokumentieren lassen, erhalten Sie nicht nur umfassende Informationen zu Ihren Aktionen und Customer Insights, sondern auch zu Ihren Zielmärkten.

Was, wie und wo kontrolliert werden und wie die Dokumentation und Datenanalyse erfolgen soll, entscheiden Sie ganz individuell. Genau nach Ihren Wünschen setzen wir das Projekt auf und instruieren die Clickworker. Alle gesammelten Informationen, sei es in Form von Fotos, schriftlichen Kurzdokumentationen, Bewertungen oder Umfragen, werden zudem auf ihre Validität und Qualität hin geprüft. Nur vollständige und valide Daten werden als Ergebnis an Sie weitergeleitet.

Vertrieb kontaktieren

Das sagen unsere Kunden

“clickworker mit der Dokumentation und Analyse unserer Produktplatzierungen zu beauftragen, ist für uns die effizienteste Art und Weise, unsere PoS-Aktionen zu kontrollieren. So flächendeckend, schnell und kostensparend war uns das vorab über unsere Außendienstler nicht möglich.”

Daniel G., Retail-Manager eines internationalen Kosmetikherstellers

Full-Service Customer Insights – Point of Sale Marketing

Als Full-Service-Anbieter von vielfältigen Crowdsourcing-Lösungen und Services übernehmen wir für Sie den kompletten Auftragsablauf. Wir besprechen den Auftrag mit Ihnen, beraten Sie bezüglich der Möglichkeiten, setzen das Projekt für Sie auf und bieten die Jobs aus dem Projekt nur passenden und qualifizierten Clickworkern zur Bearbeitung an. Zudem übernehmen wir die Projektsteuerung, Qualitätssicherung und die Bezahlung der Clickworker für Sie.

Kontaktieren Sie jetzt unser Service-Team. Ihr persönlicher Berater und Ansprechpartner freut sich auf Ihre Anfrage und berät Sie gerne!

Vertrieb kontaktieren +49 (0)201 959718-0

Auftragsanforderungen

Bei einer Anfrage oder Beauftragung der Lösung „Customer Insights – Point of Sale Marketing“ benötigen wir folgende Grundangaben von Ihnen, um Sie richtig beraten zu können:

  • Welche Art von PoS-Aktionen oder Daten sollen überprüft werden?
  • Wie viele PoS sollen besucht werden?
  • In welchem geografischen Gebiet sollen die Aktionen überprüft/kontrolliert werden?
  • In welcher Form soll die Kontrolle erfolgen?
  • Ist auch Mystery-Shopping gewünscht?
  • In welcher Form soll die Dokumentation erfolgen?
    (Fotos, schriftliche Kurzdokumentation, Bewertungen, Beantwortung von Fragen in Form einer Umfrage)
  • Sollen die gewonnenen Daten bewertet und analysiert werden?
  • Wie sind die Qualitätsanforderungen?
  • Ist eine API-Anbindung gewünscht?

So funktioniert’s

  1. Kontaktieren Sie uns, besprechen Sie mit uns Ihr individuelles Projekt und senden Sie uns eine Liste der Adressdaten aller zu kontrollierenden PoS.
  2. Wir setzen das Projekt auf und erstellen die Jobs. Qualifizierten Clickworkern werden die Jobs über den Workplace von clickworker angezeigt.
  3. Zahlreiche Clickworker übernehmen die Jobs und erledigen die Aufgaben an den definierten Standorten. Die Ergebnisse werden direkt auf die Plattform von clickworker übertragen und hier ggf. von weiteren qualifizierten Clickworkern bewertet und analysiert.
  4. Nach einer sorgfältigen Qualitätsprüfung werden Ihnen die fehlerfreien Ergebnisse/Daten bereitgestellt.

Noch mehr Service aus einer Hand

Unsere Lösung “Customer Insights – Point of Sale Marketing” können Sie mit anderen unserer Lösungen und Services nützlich kombinieren und erweitern:

API

Mit unserer API können Sie die Fotos und Daten nahtlos in Ihre Systeme fließen lassen.

Mehr Informationen

Video-Analyse

Über unseren Service können Sie Ihre am PoS erstellen Videos, z. B. zum Verhalten der Kunden am Produktregal, beschreiben und auswerten lassen. Mit diesen Daten erhalten Sie weitere Customer Insights, die Sie für Ihr Konzept zur optimalen Produktpräsentation und -platzierung benötigen.

Mehr Informationen

Umfragen

Über unseren Service „Umfragen“ stehen Ihnen zahlreiche Teilnehmer aus unserer Crowd für Ihre Umfragen, z. B. zum Konsumverhalten oder Feedbackanfragen zum Produkt, zur Verfügung.

Mehr Informationen