Customer Insights
– Point of Sale Marketing

Customer Insights – Point of Sale Marketing

Flächendeckende Kontrolle der Point of Sales mithilfe der Crowd

Ist Ihr Point-of-Sale-Marketingbudget optimal investiert? Wir kontrollieren Ihre PoS-Aktionen vor Ort. Mit Hilfe unserer mobilen, globalen Crowd sammeln und analysieren wir alle Daten, die Sie zur Kontrolle und Optimierung Ihrer PoS-Aktionen und Gewinnung von Customer Insights benötigen – schnell und flächendeckend.

Vertrieb kontaktieren

PoS – Kontrolle, Foto-Dokumentation und Analysen

PoS – Kontrolle, Foto-Dokumentation und Analysen

Mithilfe unserer Crowd liefern wir Ihnen alle wichtigen Informationen vom Point of Sale, mittels derer Sie Ihre PoS-Aktionen überwachen, steuern und optimieren können.
Über 2,2 Mio. sog. Clickworker stehen bereit, um für Sie mittels unserer App Ihre PoS-Aktionen vor Ort zu kontrollieren und per Fotoaufnahmen zu dokumentieren.

Die so im Rekordtempo gesammelten Informationen zu der Ausführung Ihrer PoS-Aktionen werden auf Wunsch auch ausgewertet und analysiert.

Kontrolle von Regalplatzierungen und Verfügbarkeit

Kontrolle von Regalplatzierungen und Verfügbarkeit

Sie erhalten Informationen dazu, wo die Regale mit Ihren Produkten im Verkaufsraum aufgestellt sind, auf welchen Regalebenen Ihre Produkte einsortiert wurden, in welcher Menge Ihre Ware hier jeweils verfügbar ist und wie die Produkte der Konkurrenz aufgestellt sind.

Kontrolle von eingesetzten Werbemitteln und -aktionen

Kontrolle von eingesetzten Werbemitteln und -aktionen

Kontrolliert und dokumentiert wird der korrekte Einsatz Ihrer Werbemittel und die Ausführung von Aktionen wie Werbeaufsteller, Deckenhänger, Proben, Produktvideos, Aktionspreise, Promotionsstände, etc.

Analyse / Auswertung der Dokumentationen und Reporting

Analyse / Auswertung der Dokumentationen und Reporting

Die am PoS geschossenen Fotos zur Dokumentation Ihrer PoS-Aktionen werden mit elektronischen Bildmarkierungen versehen. Über ein workflowgestütztes System werden gemäß Ihrer vorgegebenen KPIs die benötigten Daten aus dem Bildmaterial gezogen und analysiert. Die Auswertung sowie alle gewonnenen Daten erhalten Sie aufbereitet in einer Excel-Datei.
Auf Anfrage richten wir Ihnen ein benutzerdefiniertes Dashboard und Berichte in Ihrem Online-Account auf clickworker.de ein.

Customer-Insights

Customer-Insights

Unsere Crowd liefert Ihnen schnell wertvolle und aussagekräftige Informationen dazu, wie Kunden Ihren Service und Ihre Produkte erleben und bewerten. Über Umfragen gewinnen Sie zudem wichtige Informationen zu Ihrer Zielgruppe, deren Vorlieben, Konsumverhalten und Meinungen sowohl zu Ihren Produkten und Dienstleistungen als auch denen der Konkurrenz.

Mystery Shopping

Mystery Shopping

Beim Mystery Shopping sind unsere Clickworker für Sie undercover als potenzielle Kunden und Käufer Ihrer Produkte oder Dienstleistungen unterwegs. Sie testen für Sie den gesamten Kaufprozess und erleben den Kauf aus Kundensicht. Dokumentiert und bewertet werden einzelne, von Ihnen festgelegte Kaufabschnitte.

Glossary texts

Umfragen

Selektieren Sie unsere Clickworker entsprechend der Merkmale Ihrer Zielgruppe und befragen Sie diese als potenziellen Kunden über eine Online-Umfrage bezüglich ihres Konsumverhaltens sowie Meinungen zu Produkten.

Vorteile

Vorteile

  • Umsatzmaximierung am Point of Sale
  • Top-aktuelle Customer Insights
  • Flächendeckende Kontrolle Ihrer Point of Sales
  • Kontroll- und Analysedaten im Full-Service aus einer Hand
  • Verlässliche Marktdaten / Hohe Datenqualität
  • Regionale Reichweite
  • Kostenvorteil
  • Geschwindigkeit
  • API-Anbindung
  • Ein persönlicher Ansprechpartner und Betreuer
  • Managed-Service sowie Self-Service-Optionen

Auftrags-Spezifikationen

Bei einer Anfrage oder Beauftragung der Lösung „Customer Insights – Point of Sale Marketing“ benötigen wir folgende Grundangaben von Ihnen, um Sie richtig beraten zu können:

  • Welche Art von PoS-Aktionen oder Daten sollen überprüft werden?
  • Wie viele PoS sollen besucht werden?
  • In welchem geografischen Gebiet sollen die Aktionen überprüft/kontrolliert werden?
  • In welcher Form soll die Kontrolle erfolgen?
  • Ist auch Mystery-Shopping gewünscht?
  • In welcher Form soll die Dokumentation erfolgen?
    (Fotos, schriftliche Kurzdokumentation, Bewertungen, Beantwortung von Fragen in Form einer Umfrage)
  • Sollen die gewonnenen Daten bewertet und analysiert werden?
  • Wie sind die Qualitätsanforderungen?
  • Ist eine API-Anbindung gewünscht?

Das sagen unsere Kunden

clickworker mit der Dokumentation und Analyse unserer Produktplatzierungen zu beauftragen, ist für uns die effizienteste Art und Weise, unsere PoS-Aktionen zu kontrollieren. So flächendeckend, schnell und kostensparend war uns das vorab über unsere Außendienstler nicht möglich.

Fallbeispiele

Zur Veranschaulichung unserer Lösung “Customer Insights – Point of Sale Marketing“ finden Sie hier ein praktisches Fallbeispiel.

Broschüre

Weitere detaillierte Informationen zu unserem Service “Customer Insights – Point of Sale Marketing“ finden Sie in unserer Broschüre