Mit diesen 13 Weihnachts-Online-Marketing Ideen kurbeln Sie Ihr Business an

05.12.2022

Weihnachts-Online-Marketing-Ideen

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Vorweihnachtszeit ideal, um das Online-Geschäft anzukurbeln. Das gilt übrigens für den B2C- genauso wie für den B2B-Bereich. Wir haben 13 Ideen zusammengetragen, die sich schnell und sehr kostengünstig umsetzen lassen.

Mehr lesen

Die besten Whitepaper zum Thema KI – Frei zugängliche Online-Publikationen

20.10.2022

Whitepaper über KI

Die Geschäftswelt wird sich schnell des Potenzials der künstlichen Intelligenz (KI), für die Effizienzsteigerung und Wertschöpfung, bewusst. Viele Unternehmen prüfen, wie sie KI in ihre Abläufe einbinden können, aber nur wenige haben das Fachwissen oder die Ressourcen, um dies zu tun. An dieser Stelle kommen Whitepaper über KI ins Spiel. Whitepaper sind Dokumente, die bewährte Verfahren und Strategien für die Implementierung einer bestimmten Technologie oder Methodik beschreiben. Sie werden von Fachleuten auf diesem Gebiet erstellt und sind daher eine unschätzbare Ressource für Unternehmen, die sich mit künstlicher Intelligenz vertraut machen wollen.

Zum Glück gibt es eine Vielzahl hervorragender Whitepaper zum Thema KI, die online völlig kostenlos zur Verfügung stehen. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einen Überblick über einige der besten KI-Whitepaper, die es gibt.

Mehr lesen

Trainingsdaten für Computer Vision: Alles, was Sie wissen müssen

20.10.2022

Computer Vision Trainingsdaten

Wenn es um Computer Vision geht, sind Trainingsdaten das Schlüsselelement, nach dem Fachleute suchen. Ohne genaue und hinreichend vielfältige Daten kann Ihr Computer Vision System nicht lernen, wie man Objekte in Bildern und Videos genau identifiziert. Glücklicherweise gibt es heute viele Quellen für Computer-Vision-Trainingsdaten. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf einige der beliebtesten Quellen für Computer-Vision-Trainingsdaten und was sie so nützlich macht. Außerdem geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie diese Daten am besten für Ihre eigenen Projekte nutzen können. Fangen wir also an!

Mehr lesen

Das Handbuch für Frontend-Testing: Definition, Arten, Ressourcen, Checklisten und mehr.

19.10.2022

Frontend-Testing

Sind Sie auf der Suche nach einem umfassenden Guide für Frontend-Testing? In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie für den Einstieg benötigen, von Cross-Browser-Kompatibilitätstests bis hin zu Unit-Tests und Leistungstests. Außerdem: Informationen über Selenium und Katalon, zwei leistungsstarke Tools für Frontend-Testing.

Mehr lesen

Tipps und Strategien zur Datenerfassung für Chatbots

18.10.2022

Datenerfassung für Chatbots

Chatbots sind heute ein fester Bestandteil des Kundensupports von Unternehmen. Sie können rund um die Uhr ihre Dienste anbieten, ohne auf Menschen angewiesen zu sein. Aber viele Unternehmen wissen immer noch nicht genau, was sie brauchen, um ihren zukünftigen Chatbot zum Laufen zu bringen.

Mit anderen Worten: Um Ihren Chatbot an den Start zu bringen, müssen Sie ihn mit Daten füttern. Sie müssen Daten eingeben, die es dem Chatbot ermöglichen, die von den Kunden gestellten Fragen und Anfragen richtig zu verstehen. Und das endet häufig im Missverständnis bei Unternehmen.

Mehr lesen

Kognitive Leichtigkeit: Wie Sie die Trägheit unseres Hirns nutzen können

13.10.2022

Kognitive Leichtigkeit

Das menschliche Gehirn ist von Natur aus faul. Es liebt das Vertraute und scheut jede Anstrengung. Das ist aber nichts Negatives, denn das Gehirn spart auf diese Weise Energie und ermöglicht es Ihnen, durch kognitive Leichtigkeit Strategien zu entwickeln, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden auf Websites, Social-Media-Plattformen oder in Newslettern optimieren können, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Mehr lesen

Top 19 Technologien für die Gesichtserkennung

10.10.2022

Gesichtserkennungstechnologien

In den letzten Jahren haben biometrische Tools wie Gesichtserkennungstechnologien einige bahnbrechende Innovationen hervorgebracht. Von der Entsperrung Ihres Mobiltelefons über die automatische Markierung von Fotos bis hin zur Diagnose von Patienten mit genetischen Erkrankungen – die Möglichkeiten scheinen fast endlos zu sein.

Das Marktforschungsunternehmen Markets and Market geht davon aus, dass der weltweite Markt für Gesichtserkennung bis 2025 einen Wert von 8,5 Mrd. USD erreichen wird. Der Erfolg all dieser Gesichtserkennungstools hängt jedoch weitgehend von adequaten Trainingsdaten ab. In diesem Szenario ist es umso besser, je umfangreicher und umfassender die Daten sind.

Doch bevor wir zu sehr ins Detail gehen, sollten wir den Begriff zunächst definieren.

Mehr lesen

Wissenswertes zu Produkt Tagging im E-Commerce

05.10.2022

Produkt-Tagging im E-Commerce

Heute sind mehr als 2 Milliarden aktive Online-Käufer Teil des Online-Handels. Tatsächlich sind die Umsatzrekorde im E-Commerce-Sektor so hoch wie noch nie. Weltweit wird der E-Commerce im Jahr 2021 einen Umsatz von mehr als 5 Billionen US-Dollar erzielen. Experten gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren die digitalen Käufe mehr und mehr in den Fokus rücken und die E-Commerce Landschaft ein noch nie da gewesenes Wachstum erfahren wird. Produkt-Tagging im E-Commerce spielt eine große Rolle.

In einem digitalen und technologiegetriebenen Zeitalter dreht sich im E-Commerce alles um ein erstklassiges Kundenerlebnis, Personalisierung und Automatisierung. Kombiniert man diese Elemente mit dem Produkt-Tagging, erhalten Online-Händler mehr Kontrolle über ihr Warenangebot.

Mehr lesen

KI ebnet den Weg für neue Geschäftsmodelle

29.09.2022

KI-Geschäftsmodelle

Laut der PwC AI Survey 2022 sprechen sich über 35 % der Unternehmen und Führungskräfte für die Einführung neuer KI-gestützter Lösungen aus. Die Umfrage verdeutlicht die weit verbreitete Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz (KI) und wie sie Führungskräften helfen kann, Geschäftsabläufe zu verändern und zu verbessern.

KI hat das Potenzial, ein Unternehmen von innen heraus zu verändern und Führungskräfte bei der Entwicklung neuer Kapazitäten zu unterstützen. Heute gibt es eine breite Palette von KI-Tools, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse helfen. Doch um die wahre Macht der künstlichen Intelligenz zu nutzen, müssen Unternehmen tiefgreifende Veränderungen vornehmen.

Mehr lesen

Vorteile der Künstlichen Intelligenz: Wie sie zu unserer Gesellschaft und Wirtschaft beiträgt

29.09.2022

Vorteile von KI

Künstliche Intelligenz gibt es nun schon seit geraumer Zeit. Die Vorteile von KI verbessern allmählich unser tägliches Leben. Die Technologie wird in Robotern eingesetzt, die in Einkaufszentren grüßen, oder in Online-Suchmaschinen, die einem Vorschläge anbieten.

KI simuliert das menschliche Denken in einem Künstlichen Intelligenzsystem. Es handelt sich um die Fähigkeit eines Computerprogramms, zu denken und zu lernen. Alles kann als KI betrachtet werden, wenn es sich um ein Programm handelt, das etwas tut, von dem wir normalerweise denken, dass es von menschlicher Intelligenz abhängt.

Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz haben in verschiedenen Branchen zu zahlreichen Verbesserungen geführt. Die Prozesse sind effektiver und effizienter, praktische Technologien sind in großem Maßstab zugänglich, und die Vorhersagen sind genauer.

In diesem Guide werden wir Ihnen die Vorteile der KI näher bringen.

Mehr lesen