Die eigene Website mit einem CMS erstellen: Für wen es sich lohnt

25.04.2023

Website mit einem CMS

War es vor vielen Jahren noch gang und gäbe, dass Fachwissen und Programmierkenntnisse erforderlich waren, um eine eigene Website zu erstellen, hat sich das heutzutage grundlegend geändert. Inzwischen haben auch unerfahrene Anwender diverse Möglichkeiten, eine eigene Internetpräsenz ins Netz zu stellen. Dafür ist weder Fachwissen notwendig, noch ist mit hohen Kosten zu rechnen.

Wie teuer und individuell die eigene Website am Ende jedoch wird, hängt zum einen von den eigenen Erwartungen und Zielsetzungen ab. Angebote wie Content-Management-Systeme oder Homepagebaukästen richten sich jedoch vor allem an Einsteiger, die nicht viel Mühe aufwenden möchten, um eine eigene Website zu erstellen. Mehr dazu jetzt in unserem Artikel.

Mehr lesen

Social-Media-Posts für Unternehmen zu Ostern: Ideen und Beispiele

21.03.2023

Social Media Posts zu Ostern

Das Osterfest steht vor der Tür. Und wieder einmal ist es an der Zeit sich Gedanken über Ihre Social-Media-Strategie zu machen. Ostern ist eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und gute Beziehungen aufzubauen. Aber welche Art von Content sollten Sie veröffentlichen? Hier finden Sie einige Ideen und Beispiele für Social-Media-Posts zu Ostern, die Ihren Unternehmensumsatz fördern, und gleichzeitig Ihr Publikum ansprechen können.

Mehr lesen

Einfluss von Produktbeschreibungen auf die Waren-Retourrate im eCommerce

27.02.2023

Waren-Retourrate reduzieren

Warenretouren bei Online-Bestellungen sind für Unternehmen nicht selten ein großes Problem und nicht zuletzt ein massiver Kostenfaktor. Nicht nur müssen die Kosten für die Rücksendungen meist von dem Verkäufer getragen werden. Auch die Logistik der Verarbeitung der Rücksendungen nimmt viel Zeit in Anspruch. Dazu gehört der Verwaltungsaufwand genauso wie der Aufwand, die zurückgesendete Ware wieder einzuräumen und zu lagern. Auch müssen Rücksendungen auf Vollständigkeit und Fehlerhaftigkeit untersucht werden. All dies bedeutet einen nicht geringen Mehraufwand, der für jedes Unternehmen, egal ob groß oder klein, zum Problem werden kann. Viele Rücksendungen können aber mit dem richtigen Web-Content und der richtigen Produktbeschreibung verhindert werden. Warum ist das so und wie funktioniert es?

Mehr lesen

Social Media Weihnachtspostings für Unternehmen: Ideen und Beispiele

13.12.2022

Weihnachtspostings für Social Media

Sind Sie auf der Suche nach Ideen für die Weihnachtspostings Ihres Unternehmens in den sozialen Medien? Weihnachten ist eine gute Zeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Aber es kann schwierig sein, Ideen für festliche Inhalte zu finden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir eine Liste mit Ideen für weihnachtliche Beiträge in den sozialen Medien zusammengestellt, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können. Außerdem haben wir einige Beispiele von Firmen zusammengestellt, die es richtig machen.

Mehr lesen

Mit diesen 20 Weihnachts-Online-Marketing Ideen kurbeln Sie Ihr Business an

05.12.2022

Weihnachts-Online-Marketing-Ideen

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Vorweihnachtszeit ideal, um ihr Weihnachtsmarketing und das Online-Geschäft anzukurbeln. Das gilt übrigens für den B2C- genauso wie für den B2B-Bereich. Wir haben 20 Ideen zusammengetragen, die sich schnell und sehr kostengünstig umsetzen lassen.

Mehr lesen

Produktforschung bei Mitbewerbern: Alles, was Sie darüber wissen müssen

16.11.2022

Produktforschung bei Mitbewerbern

Die E-Commerce-Branche erlebt einen rasanten Aufschwung, insbesondere nach der Pandemie. Die Menschen konnten während dieser Zeit ihre “Must-have”-Artikel bequem von zu Hause aus erwerben, und sich dabei gleichzeitig in Sicherheit wähnen. Unternehmen konnten so neue Wege beschreiten und unterschiedliche Märkte ansprechen.

Die Pandemie bot eine fantastische Gelegenheit für neue Unternehmen, in diese lukrative Branche einzusteigen. Dabei ist es jedoch von entscheidender Bedeutung, das richtige Produkt zu finden, um sich auf diesem hart umkämpften Markt abzuheben. Ein Produkt zu schaffen und anzubieten, welches  die Kunden lieben und kaufen, ist keine leichte Aufgabe.

Hier kommt die Produktforschung ins Spiel. Sie ermöglicht es Ihnen, das richtige Produkt zu finden, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Wie stellen Sie also sicher, dass sich die Analyse von Produkten Ihrer Konkurrenz als effektiv erweist? Wir werden Möglichkeiten erörtern, die Ihnen bei Ihrem Produktforschungsprozess helfen werden. Zuvor wollen wir aber erst einmal verstehen, worum es bei der Produktforschung überhaupt geht.

Mehr lesen

Alles über Hotelbeschreibungen und was beim Verfassen wichtig ist

14.11.2022

descriptions of hotels

Ein Hotel ist eine gewerbliche Einrichtung, die Unterkunft, Verpflegung und andere Dienstleistungen für Gäste, Reisende und Touristen anbietet. Hotels können von kleinen Familienbetrieben bis hin zu großen internationalen Ketten reichen. Die meisten Hotels bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Zimmerservice, eine Wäscherei und einen Concierge-Service an. Einige Hotels bieten darüber hinaus auch Tagungs- und Konferenzräume, Fitnesscenter und Wellnesseinrichtungen an.

Als Wirtschaftsunternehmen sind Hotels auf Werbung angewiesen und darauf, dass potenzielle Kunden auf ihr Hotel aufmerksam werden und es buchen. Aufgrund dessen sind die meisten Hotels im Internet vertreten. Oft mit einer eigenen Website und auf Hotelsuch- und Buchungsportalen sowie auf Blogs, Gelben Seiten und Online-Branchenverzeichnissen. Dabei ist es wichtig, das Hotel attraktiv zu präsentieren und mit ansprechenden  Hotelbeschreibungen zu versehen.

Mehr lesen

Ein umfassender Guide für Crowd Marketing Services

09.11.2022

Crowd Marketing Services

Digitales Marketing verändert die Rahmenbedingungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Unternehmen haben Zugang zu einer breiten Palette von Strategien und Taktiken, die sie nutzen können, um Leads zu generieren und das Engagement der Nutzer zu fördern. Für viele Menschen sind jedoch Crowd-Marketing-Dienste hierfür die erste Wahl.

Obwohl es sich um ein neues Konzept handelt, haben viele Unternehmen, die es erfolgreich eingesetzt haben, in kurzer Zeit hervorragende und enorme Gewinne erzielt. Dennoch haben nur wenige Unternehmen eine umfassende Vorstellung von dem Konzept des Crowd Marketing.

Was also ist Crowd Marketing? Wie funktioniert es? Und welche Vorteile können  Sie durch die Inanspruchnahme solcher Dienste erzielen? Auf all diese Fragen gehen wir in diesem Artikel ein. Wir helfen Ihnen Crowd Marketing zu verstehen und die daraus entstehenden Vorteile zu nutzen.

Mehr lesen

Das Handbuch für Frontend-Testing: Definition, Arten, Ressourcen, Checklisten und mehr.

19.10.2022

Frontend-Testing

Sind Sie auf der Suche nach einem umfassenden Guide für Frontend-Testing? In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie für den Einstieg benötigen, von Cross-Browser-Kompatibilitätstests bis hin zu Unit-Tests und Leistungstests. Außerdem: Informationen über Selenium und Katalon, zwei leistungsstarke Tools für Frontend-Testing.

Mehr lesen

Kognitive Leichtigkeit: Wie Sie die Trägheit unseres Hirns nutzen können

13.10.2022

Kognitive Leichtigkeit

Das menschliche Gehirn ist von Natur aus faul. Es liebt das Vertraute und scheut jede Anstrengung. Das ist aber nichts Negatives, denn das Gehirn spart auf diese Weise Energie und ermöglicht es Ihnen, durch kognitive Leichtigkeit Strategien zu entwickeln, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden auf Websites, Social-Media-Plattformen oder in Newslettern optimieren können, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Mehr lesen