Das Alt-Attribut – für SEO und Barrierefreiheit

20.09.2022

Alt-Attribut

Das Alt-Tag, auch bekannt als Alt-Attribut oder Alt-Beschreibung, wird verwendet, um den Inhalt eines grafischen Bildes auf einer Website genauer zu beschreiben. Es besteht nur aus wenigen Textzeichen – aber seine Bedeutung wird oft unterschätzt. Der Zweck des Alt-Attributs ist nicht nur die Gewährleistung von Zugänglichkeit. Denn das Attribut ist auch ein wichtiger SEO-Faktor

Mehr lesen

Content für Conversions – ein Leitfaden zur Erstellung von Inhalten für Social Media

24.08.2022

Content erstellen für Social Media

Als Social-Media-Manager, Content-Produzent oder digitaler Vermarkter wissen Sie es aus eigener Erfahrung: Nie war es so wichtig, ansprechende und überzeugende Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen. Viele Vermarkter scheitern daran. Sie wissen nicht, wie man effektiv hochwertige Beiträge erstellt, die zu Conversions führen. In diesem Blogbeitrag geht es darum, warum die Vermarktung des eigenen Unternehmens auf Social-Media-Plattformen so wichtig ist – und wie man sich dadurch einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschafft.

Mehr lesen

Datenkategorisierung für Online-Shops

25.07.2022

Datenkategorisierung

Möchten Sie wissen, wie man Daten für einen Online-Shop kategorisiert? Dann sollten Sie diesen Leitfaden lesen. Wir erklären Ihnen alles über die verschiedenen Datentypen, die auf Ihrer Website verfügbar sind, wofür sie verwendet werden und wie man sie effektiv nutzt.

Mehr lesen

Die besten Content-Autoren finden – ein umfassender Leitfaden

18.07.2022

Content-Autoren finden

Worauf sollten Sie bei einem Content-Autor achten?

Viele Unternehmer sind unsicher, wenn es um die Einstellung eines guten Autors geht. Was sind die richtigen Fragen? Wie viel soll es kosten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig, wenn Sie selbst keine Erfahrung mit diesem Prozess haben.

Texte sind das Rückgrat Ihres Unternehmens: Ohne qualitativ hochwertige Inhalte und professionelles Textmanagement funktioniert kein Business. Die Kunden vertrauen nichts, was nicht qualitativ hochwertig ist. Schlechte Texte sind ein existenzielles Risiko für jedes Unternehmen.

Haben Sie die Zeit? Sind Sie bereit, in die Einstellung von Content-Autoren zu investieren, die mit Ihrem Unternehmen wachsen können – weil sie sich für Ihre Arbeit interessieren und Ihnen helfen wollen? Wenn ja, lesen Sie weiter.

Mehr lesen

Storytelling – eine erfolgreiche Marketingstrategie

14.07.2022

Storytelling

Storytelling ist ein mächtiges Instrument für die Aufwertung Ihres digitalen Marketings. Gut erzählte Geschichten sind fesselnd und mitreißend. Sie bringen den Leser dazu, sie mit anderen zu teilen, um tiefer in die Story einzutauchen. Storytelling sorgt für klare Wettbewerbsvorteile – bei großen, kleinen und mittleren Unternehmen. Online-Marketing-Agenturen, App-Entwicklungsfirmen und alle Unternehmen, die ihren Kundenkontakt verbessern wollen, profitieren davon.

Mehr lesen

Amazon SEO: Bessere Platzierungen für Ihre Produkte

13.07.2022

Amazon SEO

Amazon SEO ist eine komplexe Nische. Sie erfordert ein tiefes Verständnis des Amazon-Marktplatzes und seiner spezifischen Prozesse. Dieser Artikel erklärt, wie Sie Ihre Produkt-Listings mit geringen Kosten und kurzen Bearbeitungszeiten optimieren. Damit verbessern Sie die organischen Rankings.

Die Amazon-Suche hat Google bei der Produktsuche überholt. Kundenrezensionen und andere Informationen über den gewünschten Artikel werden vor allem auf Amazon gesucht. Wer im Internet verkaufen will, kommt an Amazon nicht vorbei.

Mehr lesen

So entwickeln Sie eine wirksame Social-Media-Marketingstrategie

07.07.2022

Social Media Marketing 2022

Vergessen Sie, was Sie für gut oder schlecht halten. Feststeht: Im Jahr 2022 sind die sozialen Medien ein Massenmarketinginstrument. Es war noch nie so einfach, die Massen anzusprechen. Die digitale Technologie macht es unverzichtbar, dass Unternehmen darauf aufmerksam werden. Immer mehr Verbraucher sehen im digitalen Marketing eine wirksame Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Das bedeutet, dass sich Marken schnell anpassen müssen. Sonst laufen sie Gefahr, Kunden für immer zu verlieren. Was sind die wichtigsten Marketingtipps für soziale Medien?

Mehr lesen

Reisetexte, Destinationsbeschreibungen, Reisebeschreibungen: Der ultimative Leitfaden

21.06.2022

Reisetexte

Wenn man aus dem Fenster schaut, den grauen Himmel sieht und die Temperaturen seit Wochen nahe dem Gefrierpunkt liegen, dann weiß man: Es ist an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen. Viele Menschen nutzen Reiseportale, bevor sie ihre Reise buchen. Oder sie informieren sich in Reiseblogs über mögliche Reiseziele. Hier findet man viele Beschreibungen von Reisezielen und Reisetexte, die den Leser mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps versorgen. Sie stimmen ihn auf den Urlaub ein und bieten eine gute Entscheidungshilfe.

Doch so vielfältig wie die Reiseziele sind auch die Reisetexte. Neben Beschreibungen einzelner Länder, ihrer Regionen oder beliebter Städte, lokaler Restaurants und Szenekneipen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und touristischer Attraktionen können auch Insidertipps und Beschreibungen von Ausflügen für den Leser interessant sein. Emotionale Reiseberichte, die in Zeitschriften veröffentlicht werden, gehören ebenfalls in diese Kategorie.

Mehr lesen

E-Commerce: Mit Produktdaten zum Erfolg

05.05.2022

Produktdaten

Was früher das Erdöl war, sind heute Daten. Immer mehr und immer bessere Produktinformationen bieten die Grundlage für den kommerziellen Erfolg – vor allem im E-Commerce. Es geht darum, mit intelligent aufbereiteten Daten Kunden auf die eigene Website zu locken, ihnen dort ein einmaliges Shopping-Erlebnis zu bieten und sie schließlich zur Conversion zu bringen. Robuste, konsistente und aktuelle Produktinformationen sind hierfür die Basis.

Mehr lesen

5 Wege zur Integration von KI in Ihren E-Commerce Shop

26.04.2022

KI E-Commerce

Die andauernde Pandemie hat die Menschen dazu gebracht, immer mehr Produkte online einzukaufen. Dieser Trend hat der E-Commerce-Branche einen rasanten Aufschwung beschert. Während der Pandemie verzeichnete der E-Commerce-Markt ein Wachstum von 50 %.

Und weil sich immer mehr Menschen für E-Commerce-Geschäfte statt für den konventionellen Einzelhandel entscheiden, wird die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) für die Effizienzsteigerung immer wichtiger. KI hat viele Vorteile: Förderung der Kundenbindung, Aufdeckung von Betrug, Bindung von Kunden und Verbesserung des Einkaufserlebnisses.

Große Unternehmen setzen KI bereits ein. Hier finden Sie fünf Möglichkeiten, wie Sie KI für den Ausbau Ihres Geschäfts nutzen können.

Mehr lesen