Kreatives PoS-Marketing (Point of Sale Marketing)
Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, TV-Spots, Radio- und Plakatwerbung – Reklame wirkt auf allen Kanälen. Was oft vergessen wird ist der Ort, wo die Mehrheit der Kunden die Kaufentscheidung trifft: am Regal im Geschäft. Die meisten Produkte werden immer noch in der realen Shopping-Welt verkauft. Was liegt da näher, als sich einmal wieder mit Marketing-Ideen für den Point of Sale zu befassen?
Mehr lesen7 Tipps für gelungenes Storytelling
Storytelling – Geschichten erzählen. In den letzten Jahren hat sich dieses Format auch in der Werbung als sehr wirksam erwiesen. Mit einer guten Geschichte erreicht man die Herzen der Kunden und das ist zweifellos verkaufsfördernd. Aber wie funktioniert erfolgreiches Storytelling? Diese 7 Tipps führen zu einer guten Geschichte, mit der Sie Ihr Ziel erreichen.
Mehr lesenWas nützt es Ihrem Kunden? – Kundennutzen definieren und aufzeigen
Sie haben ein neues Produkt entwickelt oder in Ihr Sortiment aufgenommen, doch die Kunden wollen einfach nicht zuschlagen? Obwohl Sie gewissenhaft alle Funktionen und Eigenschaften erklären, verkauft es sich nicht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Argumente finden, die Ihre Kunden überzeugen.
Mehr lesenOnlinereputation – Das positive Image im Netz
Onlinereputation – Der Ruf im Internet ist viel wert – er entscheidet über Erfolg oder Misserfolg von Kampagnen, Produkten und ganzen Unternehmen. Negative Einträge und Kommentare in Social-Media-Portalen wie Facebook, Twitter oder Instagram, kritische Artikel in Blogs oder anderswo im Netz führen sehr schnell zu dramatischen Umsatzeinbrüchen. Doch es gibt einfache Strategien, wie man den eigenen Ruf im Netz weitgehend selbst kontrolliert und Image-Einbußen vorbeugt.
Mehr lesenSuchmaschinenoptimierung: 8 hilfreiche SEO Plugins für Chrome
Im heutigen Post wollen wir Ihnen acht SEO Plugins für den Browser Chrome vorstellen, mit denen Sie unterschiedliche Fragen der Suchmaschinenoptimierung angehen können. Wir haben Chrome gewählt, da der Browser am verbreitetsten ist und über ein entsprechend großes Repertoire an SEO Plugins verfügt.
Mehr lesenRedirects und SEO
Mit einem Redirect wird eine Internetadresse umgeleitet. Die technische Realisierung ist meist recht einfach. Allerdings sollte man einige Details beachten, um bestehende Platzierungen bei Google und Co. zu halten und keine Besucher zu verlieren. Denn Redirects sind auch für die Suchmaschinenoptimierung relevant.
Mehr lesenLocal SEO – 12 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen in der Region
Egal ob Metzger, Friseur oder Restaurant sie alle brauchen eins: Kunden. Während sich früher die Menschen oftmals einfach auf der Straße zum nächsten guten Italiener durchfragten, suchen sie diesen heute über Google. Deshalb ist es auch für regionale Unternehmen extrem wichtig, bei Google gut zu ranken. Wir geben Ihnen in unserem heutigen Post ein paar wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Website sicher auf Google-Kurs bringen.
Mehr lesenDifferenzierung und Anwendungen von KI, Machine Learning und Deep Learning
Beispiele aus der Praxis, prominente Anwendungsfälle und das Potenzial der künstlichen Intelligenz (KI)
Die industrialisierte Welt ist voll von Maschinen, die den Menschen in Stärke und Geschwindigkeit übertreffen. Kräne heben Stahlträger in die Höhe, Motoren lassen Autos unvorstellbare Geschwindigkeiten erreichen und Holzschredder pulverisieren im Handumdrehen ganze Kiefernstämme. Solche Erfindungen replizieren und übertreffen den Menschen bei Aufgaben, die körperliche Anstrengung erfordern. Sie besitzen „künstliche Muskeln“.
Was ist dann künstliche Intelligenz?
Zuallererst können wir uns KI als eine Maschine (d.h. einen Computer) vorstellen, die menschliche kognitive Aufgaben nachbildet. Ein Taschenrechner zum Beispiel verkörpert eine grundlegende KI, für die der Mensch sein Gehirn benutzen muss: Mathematik.
Mehr lesenBlicke der User gezielt lenken: 11 Designtipps für Ihre Webseite
Die Webseite steht, sieht gut aus und bietet tolle Inhalte, doch irgendwie springen die Besucher trotzdem schnell ab? Das kann unter anderem an ungünstiger Platzierung von Text und Bild oder dem Fehlen von blicklenkenden Designelementen liegen. Wir verraten, was Sie machen können, um die Blicke Ihrer Besucher einzufangen und gezielt zu lenken.
Mehr lesenBildannotation und künstliche Intelligenz
Von künstlicher Intelligenz hat wohl jeder schon einmal gehört. Der Begriff Bildannotation dagegen kommt seltener vor. Unter einer Bildannotation versteht man die Zuordnung von Informationen zu einem Bild. Den Inhalt von Bildern zu erkennen ist ein wichtiger Faktor vieler automatisierter Vorgänge. Damit Maschinen die Bedeutung von Bildern und einzelnen Bildbestandteilen erfassen, ist künstliche Intelligenz erforderlich, bei der eine menschenähnliche Analyse von Bildern simuliert wird. Um das zu erreichen, bedarf es unzähliger Trainingsdaten bzw. Input von Menschen.
Mehr lesen