11 Online-Marketing-Vorsätze fürs neue Jahr

22.12.2017

Online-Marketing Vorsätze

Das Jahr 2018 wird das Online-Marketing in vielen Bereichen gründlich umkrempeln. Wir haben für Sie elf Vorsätze fürs Online-Marketing zusammengestellt, die Ihr Business auch im neuen Jahr fit halten.

Mehr lesen

10 Tipps für Weihnachten in den sozialen Netzwerken

28.11.2017

Weihnachtstipps

War Weihnachten nicht erst letzten Monat? Nein, es ist schon wieder ein Jahr her. Wie Sie das „Fest der Liebe“ auch in den sozialen Medien feiern und so mehr Follower gewinnen, verraten wir Ihnen jetzt.
10 Weihnachtstipps:

Mehr lesen

Textkorrekturen schnell und effektiv durchführen

08.11.2017

Textkorrekturen

Auf Fehler in Texten reagieren die meisten Menschen sehr negativ. Es wird vom fehlerhaften Text auf das Unternehmen, die Qualität seiner Dienstleistungen und Produkte geschlossen. Man sollte also alles dran setzen, Fehler zu vermeiden. Wir wollen Ihnen deshalb praktische Tipps gegen „Fehlerblindheit“ geben. Auch nennen wir Ihnen in diesem Post typische Falschschreibungen, geben Kommatipps und stellen nützliche Rechtschreibhelfer vor.

Inhalt:

Mehr lesen

11 Tipps, wie Sie mit Ihren Blogposts mehr Leser gewinnen

19.10.2017

Blogposts

Blogs sind eine praktische Sache. Sie binden Kunden, locken Interessenten an und helfen, bei Google und Co. besser zu ranken. Zudem sorgen sie für Ihren Ruf als Spezialist. Dieser führt wieder zu mehr Kundenvertrauen und damit Kundenbindung. Doch was tun, wenn kaum jemand Ihren Blog liest? Wie Sie Blogposts verfassen, die wirklich gelesen werden, verraten wir Ihnen jetzt.

Mehr lesen

AMP: So kommen Kunden schneller auf Ihre Landingpage

12.10.2017

AMP

Ein tolles Produkt über Google gefunden? Auf das Suchergebnis geklickt, aber die Landingpage baut sich ewig nicht auf? Das kostet den User Nerven und den Shopbetreiber Kunden. Mit einer AMP-Landingpage kann das vermieden werden. Wie das geht und was dieses AMP eigentlich ist, verraten wir Ihnen jetzt. Außerdem geben wir einen Ausblick, wie es mit Google und AMP zukünftig weitergehen könnte.

Mehr lesen

Suchmaschinenoptimierter Content – Texte optimieren und erweitern oder neu schreiben?

27.09.2017

Texte optimieren

Wenn eine Webseite für Google und Co. optimiert werden soll, dann sind die Texte auf den einzelnen Webseiten ganz besonders wichtig. Sie müssen nämlich Google den Mehrwert aufzeigen, den sie ihren Lesern tatsächlich bieten. In vielen Fällen sind Texte bereits vorhanden. Oft sind sie inhaltlich aber zu dünn, denn Google liebt Texte mit Tiefgang. Da stellt sich also die Frage: Texte optimieren und erweitern oder lieber neue SEO-Texte schreiben lassen? Immerhin ist es preiswerter Texte zu optimieren und erweitern zu lassen, als einen komplett neuen Artikel in Auftrag zu geben. Wir schauen, ob das stimmt und wann welches Vorgehen sinnvoll ist.

Mehr lesen

Garantiert ganz oben – Featured Snippet bei Google platzieren

06.09.2017
Featured Snippet

Ist das Features Snippet der Heilige Gral der Suchmaschinenoptimierung? Immerhin erreicht eine Website damit eine Platzierung noch vor den ersten organischen Treffern. Wir schauen uns deshalb das Featured Snippet heute mal genauer an. Was ist es überhaupt? Wie funktioniert es? Und wie finden auch Sie diesen Heiligen Gral?

Mehr lesen

Die besten Tipps zur Datenanreicherung und Datenvalidierung für Ihr Online-Business

16.08.2017

Datenanreicherung

Was für den Bäcker das Mehl, das sind fürs Internetbusiness die Daten. Jedes erfolgreiche im Internet agierende Unternehmen legt Wert auf gut gepflegte und umfangreiche Kundendaten. Zu diesen gehören Kontaktdaten genauso wie Angaben zu den Hobbys, Vorlieben, zum Beruf, Kaufverhalten und so weiter. Für Online-Shops sind außerdem ausführliche und korrekte Produktdaten extrem wichtig.

Egal ob Kunden- oder Produktdaten, es gilt im Grunde immer: Je mehr desto besser. Allerdings behalten Menschen ihre Daten gern für sich und Produktdaten sind nicht immer so verfügbar, wie sie es sein sollten. Wie Sie trotzdem zu verwertbaren Datensätzen kommen, zeigen wir Ihnen in diesem Post auf.

In Teil A gehen wir auf die Datenanreicherung und Datenvalidierung von Kunden und Interessenten ein. In Teil B kümmern wir uns um die Produktdaten. In Teil C erläutern wir kurz das Vorgehen bei weiteren Datenarten.

Mehr lesen

Umfragepanel und der Sinn bzw. Unsinn von Online-Umfragen

09.08.2017

Umfragepanel

Für die Einen sind Online-Umfragen die Basis jeder Marketingaktion. Für die Anderen sind sie absolut überbewertet, da sie sowieso keine verwertbaren Ergebnisse bringen. Wir schauen deshalb im heutigen Post auf den Sinn von Online-Umfragen. Außerdem analysieren wir kurz die Vor- und Nachteile von Online-Panels für Umfragen.

Mehr lesen

Wie Ihre Newsletter wirklich beim Empfänger ankommen!

27.07.2017

Newsletter

Newsletter sind einer der Grundpfeiler im Online-Marketing-Mix, so sagen die Einen. Newsletter benötigt in Zeiten von Facebook, Twitter, Instagram und Co. niemand mehr, so sagen die Anderen. Fakt ist: Newsletter wenden sich direkt an einen Empfänger. Sie gehen damit nicht automatisch im Datenstrom unter, der von den sozialen Medien jeden Tag produziert wird – von Filterblasen ganz zu schweigen. Allerdings sinken die Öffnungsraten der Newsletter von Jahr zu Jahr. Wie Sie es dennoch schaffen, Kunden für Ihre Neuigkeiten-E-Mails zu begeistern, verraten wir Ihnen jetzt.

Mehr lesen