Adressvalidierung online – fast gratis zur richtigen Adresse

11.07.2017

Adressvalidierung

Versandrückläufer, zwei an die gleiche Adresse gesendete Kataloge oder nicht zustellbare Infopost – all das lässt sich mit Adressvalidierung vermeiden. Die Anzahl der Anbieter, die online Ihre Adressdaten überprüfen können, ist groß. Deren Dienste sind allerdings nicht immer billig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln praktisch gratis zur richtigen Adresse kommen. Sie benötigen nur ein wenig Zeit.

Mehr lesen

Internetrecherche für Unternehmen – mehr Möglichkeiten, als Sie glauben

13.06.2017

Internetrecherche

Im Internet können Sie mehr recherchieren, als Sie wahrscheinlich vermuten. Deshalb haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt. Sie zeigt Ihnen die Möglichkeiten des World Wide Web, um beispielsweise Konkurrenten zu analysieren, neue Kunden zu finden, bessere Produkte anzubieten, den richtigen Bewerber auszuwählen oder Informationen zur Bewertung des eigenen Unternehmens sowie eigener Produkte zu gewinnen (sog. Sentiment-Analyse).

Mehr lesen

Online Konkurrenzanalyse – warum und wie

07.06.2017

Konkurrenzanalyse

Mittels Konkurrenzanalyse schützen Sie sich vor unangenehmen Überraschungen, schon bevor Sie Ihr Unternehmen gründen. Auch wenn Sie bereits ein Geschäft betreiben, hilft sie Ihnen, Ihre Mitbewerber im Auge zu behalten. Kurz gesagt: Die Konkurrenzanalyse ist einer der Eckpfeiler für ein erfolgreiches Business gerade im World Wide Web. Deshalb wollen wir Ihnen heute verraten, was die Konkurrenzanalyse ist, welchen Zweck sie hat und welche Möglichkeiten Ihnen das Internet bietet.

Mehr lesen

Googlesuche per Spracheingabe: Wie Sie die neue SEO-Herausforderung meistern

23.05.2017

Sprachsuche

Bereits 2016 waren 20 Prozent aller Google-Suchanfragen in den USA mündlicher Natur. Inzwischen dürften sich die Zahlen deutlich erhöht haben und das nicht nur in den USA. Das stellt die Betreiber von Webseiten vor neue Herausforderungen. Gesprochene Suchanfragen unterscheiden sich nämlich deutlich von geschriebenen und Google reagiert anders darauf. Welche SEO-Ansprüche die Sprachsuche mit sich bringt und wie Sie darauf reagieren können, das verraten wir Ihnen jetzt.

Mehr lesen

Warum das Google-Ranking nur bedingt zur Erfolgsmessung Ihrer SEO-Kampagne taugt

08.05.2017

Google Ranking

Je weiter oben die Webseite gelistet, desto erfolgreicher scheint die SEO-Kampagne. Wer allerdings genauer nachforscht, stellt schnell fest: Das Google-Ranking taugt nur bedingt zur Erfolgsanalyse. Warum? Vereinfacht ausgedrückt: Googles Wege sind unergründlich. Das bedeutet, auch eine ideal optimierte Website kann schlechter ranken als eine andere. Wir nennen Ihnen die wichtigsten Faktoren, die unabhängig von der Qualität Ihrer Suchmaschinenoptimierung das Google-Ranking beeinflussen. Außerdem verraten wir Ihnen, welche Faktoren eine genauere Erfolgsmessung Ihrer SEO-Kampagne erlauben.

Mehr lesen

Zwölf tolle SEO-Plugins für Ihr WordPress

20.04.2017

SEO-Plugins

WordPress ist längst kein reines Blog-CMS mehr. Mit dem Content Management System werden Nachrichtenseiten, Shops, Landingpages und vieles, vieles mehr gebaut. Es ist einfach zu bedienen, sehr flexibel und mit nur wenig Einarbeitungszeit können selbst Anfänger eigene Internetseiten erstellen. Um den Funktionsumfang des CMS zu erweitern, tummeln sich fast 50.000 Plugins in der WordPress-Datenbank. Welche Ihnen dabei helfen, Ihre Page für die Suchmaschine zu optimieren, verraten wir jetzt.

Mehr lesen

Acht Osterideen für Facebook- und Homepage-Marketing

05.04.2017

Homepage-Marketing

Es ist schon wieder Ostern? Dabei war doch gerade erst Weihnachten. Noch ein paar kreative Osterideen für Ihre Website oder den Facebook-Auftritt gesucht? Wir haben den Osterhasen auf Kurzwahl und können Ihnen seine besten Online-Marketing-Ideen nennen.

1. Oster-Rabatte

Klassiker kommen bekanntlich nie aus der Mode. Deshalb sind auch Rabatt-Aktionen zu Ostern eine gute Idee. Sie sind einfach in Ihrem Online-Shop einzupflegen und können exakt getimt werden. Mit ihnen gewinnen Sie Neukunden, reaktivieren Altkunden oder belohnen Bestandskunden. Dabei müssen Sie die Rabatt-Aktion nicht auf die Vorosterzeit beschränken. Sie können Rabatte über die Feiertage gewähren, denn zu Ostern wird auch Geld verschenkt, was gleich ausgegeben werden will. Schnäppchenjäger sind über die Feiertage ebenfalls vermehrt unterwegs, da viele Menschen frei haben.

Mehr lesen

Sentiment-Analyse – Was ist das?

14.03.2017

Sentiment-Analyse

Was halten die Leute von uns?

Mögen die Leute unsere Firma, unsere Produkte, unsere Kampagne, unseren Service oder lehnen sie uns ab? Eine Frage, die fürs Marketing entscheidend ist, denn wer wird schon Kunde bei einem Unternehmen, das er nicht mag? Um die Frage nach Zu- oder Abneigung zu beantworten, wurde die Sentiment-Analyse erfunden. Was das genau ist, wie sie funktioniert und wie Sie und Ihre Firma davon profitieren, haben wir für Sie zusammengetragen.

Mehr lesen

Customer Insight Management – Bedeutung, Herausforderungen und Möglichkeiten

08.03.2017

Customer Insight

Kundeninformationen sind von hoher Relevanz für jedes Unternehmen. Dank ihnen können sie Strategien für die Zukunft festgelegen und ihre Kunden mit individuell abgestimmten Produkten, gezielten Angeboten sowie Kommunikationsmaßnahmen direkt abholen und zur Conversion führen. Allerdings fehlen oft Know-how, Zeit und Ressourcen, um die benötigten Kundeninformationen zu gewinnen und auszuwerten. Deshalb gibt es Menschen, die sich auf ebendiese Aufgaben – Gewinnung und Auswertung von Kundeninformationen – spezialisiert haben, die sog. Customer Insight Manager.
In diesem Blogbeitrag möchten wir auf die Herausforderungen und Möglichkeiten des Customer Insight Managements näher eingehen.

Mehr lesen

Bezahlte Suchergebnisse versus organische Suchergebnisse

15.02.2017

organische Suchergebnisse

Wer gefunden werden will, muss zahlen?

Im Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, tauchen sie immer wieder auf: die Abkürzungen SEA und SEO. Wobei SEA für bezahlte und SEO für organische Suchergebnisse verantwortlich ist. Doch was verbirgt sich genau hinter den Abkürzungen? Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Muss, wer von Google und Co. gefunden werden will, immer zahlen? Wie die Antworten ausfallen, verraten wir Ihnen jetzt.

Mehr lesen