Datensätze für maschinelles Lernen – eine Einführung

07.07.2022

Machine Learning Datasets

Maschinelles Lernen (ML) ist das Trend-Thema in der Technologiebranche. Das Konzept ML gibt es zwar schon seit Jahrzehnten. Aber Künstliche Intelligenz erobert immer mehr Bereiche – und damit auch das maschinelle Lernen. Internetsuche, E-Mail-Spamfilter, Empfehlungsmaschinen und selbstfahrende Autos kommen ohne maschinelles Lernen nicht aus. Was ist Maschinelles Lernen? Es ist der Prozess, bei dem Computer-Intelligenz mit Datensätzen trainiert wird. Für die Effektivität dieses Prozesses ist es wichtig, eine große Anzahl hochwertiger Datensätze zur Verfügung zu haben. Glücklicherweise gibt es viele Quellen für Datensätze zum maschinellen Lernen, darunter öffentliche Datenbanken und firmeneigene Datensätze.

Mehr lesen

Künstliche Intelligenz im Straßenverkehr

07.07.2022

AI Road Traffic

Die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) hat das Straßenverkehrsmanagement grundlegend verändert. KI kann heute den Fluss von Menschen, Objekten, Fahrzeugen und Gütern an verschiedenen Punkten des Verkehrsnetzes mit großer Genauigkeit vorhersagen und steuern. KI bietet den Bürgern nicht nur einen besseren Service als je zuvor, sondern verhindert auch Unfälle. Zum Beispiel durch die Optimierung des Verkehrsflusses an Kreuzungen und die Verbesserung der Sicherheit in Zeiten, in denen Straßen wegen Bauarbeiten oder anderer Ereignisse gesperrt sind. Darüber hinaus ermöglicht KI dank der Verarbeitung riesiger Datenmengen einen effektiven Massentransport – zum Beispiel mit Ride-Sharing-Diensten. Wie also revolutioniert KI das Straßenverkehrsmanagement?

Mehr lesen

So entwickeln Sie eine wirksame Social-Media-Marketingstrategie

07.07.2022

Social Media Marketing 2022

Vergessen Sie, was Sie für gut oder schlecht halten. Feststeht: Im Jahr 2022 sind die sozialen Medien ein Massenmarketinginstrument. Es war noch nie so einfach, die Massen anzusprechen. Die digitale Technologie macht es unverzichtbar, dass Unternehmen darauf aufmerksam werden. Immer mehr Verbraucher sehen im digitalen Marketing eine wirksame Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Das bedeutet, dass sich Marken schnell anpassen müssen. Sonst laufen sie Gefahr, Kunden für immer zu verlieren. Was sind die wichtigsten Marketingtipps für soziale Medien?

Mehr lesen

Mystery Shopping: Definition, Typen, Arbeitsablauf. Wie Sie die richtigen Secret Shopper finden

24.06.2022
Mystery Shopping

Mystery Shopping wird in der Verbraucherforschung immer beliebter. Undercover-Käufe ermöglichen es Unternehmen, die Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu testen.

In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie Mystery Shopping für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten Einblicke in die verschiedenen Arten von Mystery Shopping und erfahren, was Mystery Shopping besser kann als traditionelle Formen der Kundenforschung.

Mehr lesen

Reisetexte, Destinationsbeschreibungen, Reisebeschreibungen: Der ultimative Leitfaden

21.06.2022

Reisetexte

Wenn man aus dem Fenster schaut, den grauen Himmel sieht und die Temperaturen seit Wochen nahe dem Gefrierpunkt liegen, dann weiß man: Es ist an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen. Viele Menschen nutzen Reiseportale, bevor sie ihre Reise buchen. Oder sie informieren sich in Reiseblogs über mögliche Reiseziele. Hier findet man viele Beschreibungen von Reisezielen und Reisetexte, die den Leser mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps versorgen. Sie stimmen ihn auf den Urlaub ein und bieten eine gute Entscheidungshilfe.

Doch so vielfältig wie die Reiseziele sind auch die Reisetexte. Neben Beschreibungen einzelner Länder, ihrer Regionen oder beliebter Städte, lokaler Restaurants und Szenekneipen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und touristischer Attraktionen können auch Insidertipps und Beschreibungen von Ausflügen für den Leser interessant sein. Emotionale Reiseberichte, die in Zeitschriften veröffentlicht werden, gehören ebenfalls in diese Kategorie.

Mehr lesen