Wie man Modelle des maschinellen Lernens validiert: Ein umfassender Leitfaden

Wie man Modelle des maschinellen Lernens validiert

Die Modellvalidierung ist eine Kernkomponente bei der Entwicklung von maschinellem Lernen oder künstlicher Intelligenz (ML/KI). Dabei wird die Fähigkeit eines ML- oder statistischen Modells so bewertet, dass man Vorhersagen mit ausreichender Genauigkeit treffen kann, um diese zum Erreichen von Geschäftszielen zu verwenden.
Die Konstruktion des Modells und die Anwendung verschiedener Tools für die Datenerfassung zur Erstellung des Modells, werden dabei eingehend untersucht, um sicherzustellen, dass das Modell effektiv funktioniert.

Bei der Modellvalidierung handelt es sich um eine Reihe von Prozessen und Aktivitäten, mit denen sichergestellt werden soll, dass ein ML- oder KI-Modell so funktioniert, wie es sollte, einschließlich seiner Designziele und seines Nutzens für den User.
Das kann durch Tests, die Prüfung der Konstruktion des Modells, und die Prüfung der zur Erstellung des Modells verwendeten Tools und Daten erfolgen. Die Validierung ist auch Teil der ML-Governance, des vollständigen Prozesses der Zugangskontrolle, der Implementierung von Richtlinien und der Verfolgung der Modellaktivität.

Mehr lesen

Autonome Landwirtschaft: Die Zukunft der Agrarindustrie

Autonome Landwirtschaft

Die Agrarindustrie befindet sich im Umbruch. Da die Weltbevölkerung immer weiter wächst, und sich der Klimawandel auf die Anbaubedingungen auswirkt, stehen Landwirte unter dem Druck, mehr Lebensmittel mit weniger Ressourcen zu produzieren. Eine mögliche Lösung für dieses Problem ist die autonome Landwirtschaft (AL): Hierbei handelt es sich um eine neue Technologie, bei der Roboter und andere automatisierte Systeme eingesetzt werden, um Aufgaben zu übernehmen, die traditionell von menschlichen Arbeitskräften erledigt werden, z. B. das Pflanzen, Ernten und Ausbringen von Pestiziden und Düngemitteln.

In diesem Blogbeitrag werden wir die potenziellen Vorteile und Herausforderungen der autonomen Landwirtschaft untersuchen. Des weiteren geben wir einen Überblick über einige Unternehmen, die an dieser Technologie arbeiten.

Mehr lesen

Datenbanken für maschinelles Lernen – Was Sie wissen sollten

databases for machine learning

Datenbanken sind heute ein entscheidendes Element im maschinellen Lernen (ML). Mit ihrer Hilfe können Sie verschiedene Modelle für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) trainieren. Die herausragenden Vorteile, die diese Technologien bieten, sind der Hauptgrund für ihren zunehmenden Einsatz.

Die Vielzahl neuer Datensätze, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sind, macht die Suche nach dem optimalen Datensatz für individuelle Anforderungen zu einer Herausforderung. Gleichzeitig bietet diese Vielfalt den Unternehmen die Möglichkeit, aus einem breiten Spektrum an Datensätzen genau diejenigen auszuwählen, die perfekt zu ihren Anwendungsplänen passen.

Welche sind also die besten Datenbanken für maschinelles Lernen auf dem Markt? Ist eine kostenlose oder eine maßgeschneiderte KI-Datenbank die bessere Wahl? Und welche Vorteile bieten benutzerdefinierte Datenbanken für Ihre ML-Aufgaben? Diese Fragen werden wir in diesem Artikel erörtern.

Mehr lesen

Produktdatenmanagement im E-Commerce: Ein Leitfaden

eCommerce product data management

E-Commerce Unternehmen werden täglich mit einer Flut von Daten konfrontiert. Informationen sind für heutige Unternehmen von herausragender Bedeutung, da sie helfen können, das Kundenverhalten zu analysieren, Produkte zu entwickeln und sich an wandelnde Trends anzupassen Doch die Bewältigung dieser umfangreichen Datenmenge ist eine Herausforderung.

Hier tritt das Produktdatenmanagement im E-Commerce in den Fokus. Es ist für jedes E-Commerce Unternehmen von zentraler Bedeutung. Unternehmen, die E-Commerce Shops betreiben, verfügen über vielfältige Produktdaten wie Bestände und Beschreibungen.

Das E-Commerce Produktdatenmanagement, auch PDM-System genannt, ermöglicht es ihnen, sämtliche Daten an einem einzigen Ort zu bündeln. Ein umfassendes PDM-System strukturiert zudem die Daten und macht sie benutzerfreundlich für Benutzer, die im E-Commerce Shop navigieren.

Was also ist Produktdatenmanagement im E-Commerce? Wie funktioniert es? Und welche Vorteile können aus diesem System gezogen werden? In diesem Artikel werden wir all diese Aspekte ausführlich besprechen, um Ihnen einen umfassenden Überblick zu geben.

Mehr lesen

Alles, was Sie über Datenextraktion wissen müssen

Datenextraktion

Daten sind heute eine der wichtigsten Ressourcen für Unternehmen. Sie ermöglichen es ihnen, ihre Zielgruppen zu verstehen und einen besseren Service zu bieten. Aufgrund dessen haben Unternehmen viel Geld in die Cybersicherheit investiert, um diese Daten zu schützen.

Zwar haben wir heute Zugang zu einer großen Menge an Daten, doch die optimale Nutzung dieser Daten ist eine große Herausforderung. Am wichtigsten dabei ist, dass die Daten extrahiert werden müssen, bevor die Unternehmen sie zur weiteren Verwendung analysieren können. Die Datenextraktion ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, denn sie ermöglicht es ihnen, die richtigen Daten zu finden, die von Nutzen sein können.

Dieser Artikel soll Ihnen einen umfassenden Überblick über die Datenextraktion geben. Lassen Sie uns ohne Umschweife beginnen.

Mehr lesen

KI-Trainingsdaten Guide: Grundlagen von KI-Datenlösungen

AI Training Data Guide

In den vergangenen Jahren hat künstliche Intelligenz (KI) vermerkt Einzug in unseren Alltag gehalten. Von digitalen Assistenten wie Siri und Alexa bis hin zum verstärkten Einsatz autonomer Fahrzeuge – KI beeinflusst nahezu jeden Aspekt unseres Lebens. Angesichts der anhaltenden Entwicklung dieser Technologie ist es entscheidend, dass wir ein Verständnis für ihre angemessene Nutzung entwickeln und uns durch geeignete Schulungen weiterbilden. Dieser KI-Trainingsdaten Guide bietet einen umfassenden Überblick über KI und erläutert verschiedene Methoden, um Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen. Unabhängig davon, ob Sie ein Unternehmer sind, der KI in seinem Unternehmen integrieren möchte, oder ob Sie einfach nur neugierig auf diese wachsende Technologie sind – dieser KI-Trainingsdaten Guide liefert alle wesentlichen Informationen.

Mehr lesen

Gewinnen Sie Einblicke in die Kundenerfahrung

Customer Experience Insights

Egal, ob online oder offline: Kunden haben einheitliche Bedürfnisse und Erwartungen. Die Erfüllung dieser Erwartungen ist nicht nur entscheidend, um bestehende Kunden zu binden, sondern auch, um potenziell neue Kunden anzuziehen. Daher sind Einblicke in die Kundenerfahrung für heutige Unternehmen unerlässlich geworden.

Mehr lesen

Human Annotated Data – alles, was Sie wissen müssen

Human Annotated Data

Die Digitalisierung bringt in einem rasanten Tempo neue Technologien hervor, die unser Leben einfacher machen. Unternehmen nutzen Tools und Technologien, um ihre Prozesse zu rationalisieren. Dabei spielen Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) eine immer wichtigere Rolle. Denn KI und ML schaffen deutliche Wettbewerbsvorteile.

Maschinelles Lernen ist heute ein unverzichtbares Element im Business. Die Leistung von KI- und ML-Modellen hängt aber von der Qualität der Daten ab, mit der diese Systeme arbeiten. Deshalb zeigen wir hier, wie wichtig es ist, geeignete Datensätze für das maschinelle Lernen zu sammeln und die besten Methoden für das Sammeln zu verwenden.

Mehr lesen

Social Media Weihnachtspostings für Unternehmen: Ideen und Beispiele

Weihnachtspostings für Social Media

Sind Sie auf der Suche nach Ideen für die Weihnachtspostings Ihres Unternehmens in den sozialen Medien? Weihnachten ist eine gute Zeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Aber es kann schwierig sein, Ideen für festliche Inhalte zu finden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir eine Liste mit Ideen für weihnachtliche Beiträge in den sozialen Medien zusammengestellt, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können. Außerdem haben wir einige Beispiele von Firmen zusammengestellt, die es richtig machen.

Mehr lesen

CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens – Reduzieren von Treibhausgasemissionen

CO2-Fußabdruck

Die Co2-Emissionen von Unternehmen sind ein wichtiger Faktor für den Klimawandel. Glücklicherweise erkennen immer mehr Unternehmen die Notwendigkeit, Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen, und setzen sich ehrgeizige Ziele, um ihren Carbon-Footprint verringern. Wenn Ihr Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck berechnen und einen Plan entwickeln möchte, um die Treibhausgasemissionen auf null zu reduzieren, sollten Sie Folgendes wissen:

Mehr lesen