Gewinnen Sie Einblicke in die Kundenerfahrung

Customer Experience Insights

Egal, ob online oder offline: Kunden haben einheitliche Bedürfnisse und Erwartungen. Die Erfüllung dieser Erwartungen ist nicht nur entscheidend, um bestehende Kunden zu binden, sondern auch, um potenziell neue Kunden anzuziehen. Daher sind Einblicke in die Kundenerfahrung für heutige Unternehmen unerlässlich geworden.

Mehr lesen

Human Annotated Data – alles, was Sie wissen müssen

Human Annotated Data

Die Digitalisierung bringt in einem rasanten Tempo neue Technologien hervor, die unser Leben einfacher machen. Unternehmen nutzen Tools und Technologien, um ihre Prozesse zu rationalisieren. Dabei spielen Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen (ML) eine immer wichtigere Rolle. Denn KI und ML schaffen deutliche Wettbewerbsvorteile.

Maschinelles Lernen ist heute ein unverzichtbares Element im Business. Die Leistung von KI- und ML-Modellen hängt aber von der Qualität der Daten ab, mit der diese Systeme arbeiten. Deshalb zeigen wir hier, wie wichtig es ist, geeignete Datensätze für das maschinelle Lernen zu sammeln und die besten Methoden für das Sammeln zu verwenden.

Mehr lesen

Social Media Weihnachtspostings für Unternehmen: Ideen und Beispiele

Weihnachtspostings für Social Media

Sind Sie auf der Suche nach Ideen für die Weihnachtspostings Ihres Unternehmens in den sozialen Medien? Weihnachten ist eine gute Zeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Aber es kann schwierig sein, Ideen für festliche Inhalte zu finden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir eine Liste mit Ideen für weihnachtliche Beiträge in den sozialen Medien zusammengestellt, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können. Außerdem haben wir einige Beispiele von Firmen zusammengestellt, die es richtig machen.

Mehr lesen

CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens – Reduzieren von Treibhausgasemissionen

CO2-Fußabdruck

Die Co2-Emissionen von Unternehmen sind ein wichtiger Faktor für den Klimawandel. Glücklicherweise erkennen immer mehr Unternehmen die Notwendigkeit, Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen, und setzen sich ehrgeizige Ziele, um ihren Carbon-Footprint verringern. Wenn Ihr Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck berechnen und einen Plan entwickeln möchte, um die Treibhausgasemissionen auf null zu reduzieren, sollten Sie Folgendes wissen:

Mehr lesen

Mit diesen 20 Weihnachts-Online-Marketing Ideen kurbeln Sie Ihr Business an

Weihnachts-Online-Marketing-Ideen

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Vorweihnachtszeit ideal, um ihr Weihnachtsmarketing und das Online-Geschäft anzukurbeln. Das gilt übrigens für den B2C- genauso wie für den B2B-Bereich. Wir haben 20 Ideen zusammengetragen, die sich schnell und sehr kostengünstig umsetzen lassen.

Mehr lesen

Produktforschung bei Mitbewerbern: Alles, was Sie darüber wissen müssen

Produktforschung bei Mitbewerbern

Die E-Commerce-Branche erlebt einen rasanten Aufschwung, insbesondere nach der Pandemie. Die Menschen konnten während dieser Zeit ihre „Must-have“-Artikel bequem von zu Hause aus erwerben, und sich dabei gleichzeitig in Sicherheit wähnen. Unternehmen konnten so neue Wege beschreiten und unterschiedliche Märkte ansprechen.

Die Pandemie bot eine fantastische Gelegenheit für neue Unternehmen, in diese lukrative Branche einzusteigen. Dabei ist es jedoch von entscheidender Bedeutung, das richtige Produkt zu finden, um sich auf diesem hart umkämpften Markt abzuheben. Ein Produkt zu schaffen und anzubieten, welches  die Kunden lieben und kaufen, ist keine leichte Aufgabe.

Hier kommt die Produktforschung ins Spiel. Sie ermöglicht es Ihnen, das richtige Produkt zu finden, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Wie stellen Sie also sicher, dass sich die Analyse von Produkten Ihrer Konkurrenz als effektiv erweist? Wir werden Möglichkeiten erörtern, die Ihnen bei Ihrem Produktforschungsprozess helfen werden. Zuvor wollen wir aber erst einmal verstehen, worum es bei der Produktforschung überhaupt geht.

Mehr lesen

Alles über Hotelbeschreibungen und was beim Verfassen wichtig ist

descriptions of hotels

Ein Hotel ist eine gewerbliche Einrichtung, die Unterkunft, Verpflegung und andere Dienstleistungen für Gäste, Reisende und Touristen anbietet. Hotels können von kleinen Familienbetrieben bis hin zu großen internationalen Ketten reichen. Die meisten Hotels bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen wie Zimmerservice, eine Wäscherei und einen Concierge-Service an. Einige Hotels bieten darüber hinaus auch Tagungs- und Konferenzräume, Fitnesscenter und Wellnesseinrichtungen an.

Als Wirtschaftsunternehmen sind Hotels auf Werbung angewiesen und darauf, dass potenzielle Kunden auf ihr Hotel aufmerksam werden und es buchen. Aufgrund dessen sind die meisten Hotels im Internet vertreten. Oft mit einer eigenen Website und auf Hotelsuch- und Buchungsportalen sowie auf Blogs, Gelben Seiten und Online-Branchenverzeichnissen. Dabei ist es wichtig, das Hotel attraktiv zu präsentieren und mit ansprechenden  Hotelbeschreibungen zu versehen.

Mehr lesen

Ein umfassender Guide für Crowd Marketing Services

Crowd Marketing Services

Digitales Marketing verändert die Rahmenbedingungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Unternehmen haben Zugang zu einer breiten Palette von Strategien und Taktiken, die sie nutzen können, um Leads zu generieren und das Engagement der Nutzer zu fördern. Für viele Menschen sind jedoch Crowd-Marketing-Dienste hierfür die erste Wahl.

Obwohl es sich um ein neues Konzept handelt, haben viele Unternehmen, die es erfolgreich eingesetzt haben, in kurzer Zeit hervorragende und enorme Gewinne erzielt. Dennoch haben nur wenige Unternehmen eine umfassende Vorstellung von dem Konzept des Crowd Marketing.

Was also ist Crowd Marketing? Wie funktioniert es? Und welche Vorteile können  Sie durch die Inanspruchnahme solcher Dienste erzielen? Auf all diese Fragen gehen wir in diesem Artikel ein. Wir helfen Ihnen Crowd Marketing zu verstehen und die daraus entstehenden Vorteile zu nutzen.

Mehr lesen

Anwendungsbereiche der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und NLP-Datensätze

NLP data sets

Die Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz, der sich mit der Interaktion zwischen Mensch und Computer unter Verwendung natürlicher Sprache befasst.

NLP-Datensätze werden verwendet um Modelle zu trainieren, die dann für verschiedene Aufgaben wie Textklassifizierung, Entitätserkennung, maschinelle Übersetzung usw. verwendet werden können.

Es gibt viele verschiedene Anwendungsgebiete von NLP. In diesem Beitrag werden wir einen Blick auf einige der populärsten werfen, sowie auf die Bedeutung von NLP-Datensätzen für Trainingsanwendungen.

Mehr lesen

Datenvorverarbeitung: So verarbeiten Sie Ihre Daten für eine optimale Performance

Data Preprocessing

Die Datenvorverarbeitung ist einer der ersten Schritte bei der Erstellung und Nutzung eines maschinellen Lernmodells. In diesem Schritt werden die Rohdaten so aufbereitet, dass sie für die Einspeisung in das maschinelle Lernmodell geeignet sind. Dies ist häufig der erste Schritt bei der Erstellung eines maschinellen Lernprojekts, da die Verfügbarkeit sauberer und gut formatierter Daten nicht immer möglich ist.

Mehr lesen