Wie man Audio in Text umwandelt: Ein Leitfaden zur Audiotranskription und Spracherkennung

20.06.2022

Guide zur Audiotranskription und Spracherkennung

Die Transkription von Audio in Text (Audiotranskription) ist ein effektives Verfahren, um genaue Aufzeichnungen von Gesprächen zu erstellen sowie Reden zu verfolgen und zu transkribieren. Dazu gibt es eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten.

In diesem Leitfaden geht es um die Vorteile der Transkription, ihre Anwendungsfälle, Speech to Text, KI-Transkription und menschliche Transkription sowie Spracherkennung. Wenn Sie mehr über diese Themen erfahren, werden Sie die Funktionsweise besser verstehen und lernen, wie Sie Audiotranskription und Spracherkennung für die Ziele Ihres Unternehmens und in Ihrem Privatleben einsetzen können

Mehr lesen

Die 4. industrielle Revolution – Was bedeutet das?

09.06.2022

Die 4. industrielle Revolution

Die Digitalisierung der Industrie ist ein sehr komplexer und vielschichtiger Prozess und eine der größten Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Die sogenannte 4. industrielle Revolution hat viele soziale, technologische und arbeitsrechtliche Auswirkungen auf die heutige Arbeitswelt. Diese Konsequenzen betreffen u.a. die Themen berufliche Aus- und Weiterbildung, Arbeitnehmerschutz, Datensicherheit und Work-Life-Balance.

Mehr lesen

Human in the Loop: der Mensch in der Maschine

31.05.2022

Human in the Loop ML

Der Mensch in der Maschine – ein Schlagwort, das aus Science-Fiction-Romanen des frühen 20. Jahrhunderts bekannt ist. Worum es bei diesem Begriff im 21. Jahrhundert geht, ist klar: Es geht um Künstliche Intelligenz. Die Entwicklung und das Training von KI erfordern an vielen Stellen das Eingreifen natürlicher Intelligenz: Human in the Loop. In dieser Schleife agiert der Mensch ähnlich wie ein Lehrer.

Mehr lesen

E-Commerce: Mit Produktdaten zum Erfolg

05.05.2022

Produktdaten

Was früher das Erdöl war, sind heute Daten. Immer mehr und immer bessere Produktinformationen bieten die Grundlage für den kommerziellen Erfolg – vor allem im E-Commerce. Es geht darum, mit intelligent aufbereiteten Daten Kunden auf die eigene Website zu locken, ihnen dort ein einmaliges Shopping-Erlebnis zu bieten und sie schließlich zur Conversion zu bringen. Robuste, konsistente und aktuelle Produktinformationen sind hierfür die Basis.

Mehr lesen

5 Wege zur Integration von KI in Ihren E-Commerce Shop

26.04.2022

KI E-Commerce

Die andauernde Pandemie hat die Menschen dazu gebracht, immer mehr Produkte online einzukaufen. Dieser Trend hat der E-Commerce-Branche einen rasanten Aufschwung beschert. Während der Pandemie verzeichnete der E-Commerce-Markt ein Wachstum von 50 %.

Und weil sich immer mehr Menschen für E-Commerce-Geschäfte statt für den konventionellen Einzelhandel entscheiden, wird die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) für die Effizienzsteigerung immer wichtiger. KI hat viele Vorteile: Förderung der Kundenbindung, Aufdeckung von Betrug, Bindung von Kunden und Verbesserung des Einkaufserlebnisses.

Große Unternehmen setzen KI bereits ein. Hier finden Sie fünf Möglichkeiten, wie Sie KI für den Ausbau Ihres Geschäfts nutzen können.

Mehr lesen