Tipps und Strategien zur Datenerfassung für Chatbots
Chatbots sind heute ein fester Bestandteil des Kundensupports von Unternehmen. Sie können rund um die Uhr ihre Dienste anbieten, ohne auf Menschen angewiesen zu sein. Aber viele Unternehmen wissen immer noch nicht genau, was sie brauchen, um ihren zukünftigen Chatbot zum Laufen zu bringen.
Mit anderen Worten: Um Ihren Chatbot an den Start zu bringen, müssen Sie ihn mit Daten füttern. Sie müssen Daten eingeben, die es dem Chatbot ermöglichen, die von den Kunden gestellten Fragen und Anfragen richtig zu verstehen. Und das endet häufig im Missverständnis bei Unternehmen.
Mehr lesenKognitive Leichtigkeit: Wie Sie die Trägheit unseres Hirns nutzen können
Das menschliche Gehirn ist von Natur aus faul. Es liebt das Vertraute und scheut jede Anstrengung. Das ist aber nichts Negatives, denn das Gehirn spart auf diese Weise Energie und ermöglicht es Ihnen, durch kognitive Leichtigkeit Strategien zu entwickeln, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden auf Websites, Social-Media-Plattformen oder in Newslettern optimieren können, um die Konversionsraten zu erhöhen.
Mehr lesenTop 19 Technologien für die Gesichtserkennung
In den letzten Jahren haben biometrische Tools wie Gesichtserkennungstechnologien einige bahnbrechende Innovationen hervorgebracht. Von der Entsperrung Ihres Mobiltelefons über die automatische Markierung von Fotos bis hin zur Diagnose von Patienten mit genetischen Erkrankungen – die Möglichkeiten scheinen fast endlos zu sein.
Das Marktforschungsunternehmen Markets and Market geht davon aus, dass der weltweite Markt für Gesichtserkennung bis 2025 einen Wert von 8,5 Mrd. USD erreichen wird. Der Erfolg all dieser Gesichtserkennungstools hängt jedoch weitgehend von adequaten Trainingsdaten ab. In diesem Szenario ist es umso besser, je umfangreicher und umfassender die Daten sind.
Doch bevor wir zu sehr ins Detail gehen, sollten wir den Begriff zunächst definieren.
Mehr lesenWissenswertes zu Produkt Tagging im E-Commerce
Heute sind mehr als 2 Milliarden aktive Online-Käufer Teil des Online-Handels. Tatsächlich sind die Umsatzrekorde im E-Commerce-Sektor so hoch wie noch nie. Weltweit wird der E-Commerce im Jahr 2021 einen Umsatz von mehr als 5 Billionen US-Dollar erzielen. Experten gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren die digitalen Käufe mehr und mehr in den Fokus rücken und die E-Commerce Landschaft ein noch nie da gewesenes Wachstum erfahren wird. Produkt-Tagging im E-Commerce spielt eine große Rolle.
In einem digitalen und technologiegetriebenen Zeitalter dreht sich im E-Commerce alles um ein erstklassiges Kundenerlebnis, Personalisierung und Automatisierung. Kombiniert man diese Elemente mit dem Produkt-Tagging, erhalten Online-Händler mehr Kontrolle über ihr Warenangebot.
Mehr lesenKI ebnet den Weg für neue Geschäftsmodelle
Laut der PwC AI Survey 2022 sprechen sich über 35 % der Unternehmen und Führungskräfte für die Einführung neuer KI-gestützter Lösungen aus. Die Umfrage verdeutlicht die weit verbreitete Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz (KI) und wie sie Führungskräften helfen kann, Geschäftsabläufe zu verändern und zu verbessern.
KI hat das Potenzial, ein Unternehmen von innen heraus zu verändern und Führungskräfte bei der Entwicklung neuer Kapazitäten zu unterstützen. Heute gibt es eine breite Palette von KI-Tools, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse helfen. Doch um die wahre Macht der künstlichen Intelligenz zu nutzen, müssen Unternehmen tiefgreifende Veränderungen vornehmen.
Mehr lesenVorteile der Künstlichen Intelligenz: Wie sie zu unserer Gesellschaft und Wirtschaft beiträgt
Künstliche Intelligenz gibt es nun schon seit geraumer Zeit. Die Vorteile von KI verbessern allmählich unser tägliches Leben. Die Technologie wird in Robotern eingesetzt, die in Einkaufszentren grüßen, oder in Online-Suchmaschinen, die einem Vorschläge anbieten.
KI simuliert das menschliche Denken in einem Künstlichen Intelligenzsystem. Es handelt sich um die Fähigkeit eines Computerprogramms, zu denken und zu lernen. Alles kann als KI betrachtet werden, wenn es sich um ein Programm handelt, das etwas tut, von dem wir normalerweise denken, dass es von menschlicher Intelligenz abhängt.
Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz haben in verschiedenen Branchen zu zahlreichen Verbesserungen geführt. Die Prozesse sind effektiver und effizienter, praktische Technologien sind in großem Maßstab zugänglich, und die Vorhersagen sind genauer.
In diesem Guide werden wir Ihnen die Vorteile der KI näher bringen.
Mehr lesenWie medizinische Chatbots den Gesundheitssektor verändern
Medizinische Chatbots verändern das Gesundheitswesen. Virtuelle Assistenten beraten Menschen mit chronischen Erkrankungen persönlich und in Echtzeit. Sie bieten Menschen Unterstützung, die mit schwierigen Symptomen oder psychischen Problemen zu kämpfen haben. Chatbots helfen Patienten auch bei der täglichen Verwaltung ihrer Medikamenteneinnahme. Über Textnachrichten erhalten sie zusätzliche Hilfe von Ärzten.
Mehr lesenDas Alt-Attribut – für SEO und Barrierefreiheit
Das Alt-Tag, auch bekannt als Alt-Attribut
oder Alt-Beschreibung
, wird verwendet, um den Inhalt eines grafischen Bildes auf einer Website genauer zu beschreiben. Es besteht nur aus wenigen Textzeichen – aber seine Bedeutung wird oft unterschätzt. Der Zweck des Alt-Attributs ist nicht nur die Gewährleistung von Zugänglichkeit. Denn das Attribut ist auch ein wichtiger SEO-Faktor
Die Geschichte des maschinellen Lernens – eine Zeitreise
Maschinelles Lernen ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz (KI). Maschinelles Lernen verwendet Algorithmen, um aus Daten neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn Sie mit der KI vertraut sind und Nachrichten im Zusammenhang mit der Abwehr von Cyberangriffen oder der Verursachung von Unfällen durch selbstfahrende Autos verfolgt haben, dann werden Sie dies leicht verstehen. Die Idee, dass Maschinen lernen
können, ohne von Menschen programmiert zu werden, reicht jedoch weiter zurück als nur bis in die letzten Jahre. Denken Sie an die ersten Computer in der Geschichte des maschinellen Lernens und daran, dass diese nur eine Sache auf einmal tun konnten.
Alles über menschliche und künstliche Intelligenz – Unterschiede, Stärken und Schwächen, menschliche KI und mehr
Künstliche Intelligenz – ein Thema, das die Menschen seit Jahrzehnten fasziniert. Heute ist diese Technologie bereits Teil des Alltags. Aber hat uns KI überhaupt etwas zu bieten? Was sind die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz und was bringt uns die daraus resultierende menschliche KI? Diese Fragen beantworten wir in diesem Artikel.
Mehr lesen