Mystery Shopping: Definition, Typen, Arbeitsablauf. Wie Sie die richtigen Secret Shopper finden

Mystery Shopping

Mystery Shopping wird in der Verbraucherforschung immer beliebter. Undercover-Käufe ermöglichen es Unternehmen, die Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu testen.

In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie Mystery Shopping für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten Einblicke in die verschiedenen Arten von Mystery Shopping und erfahren, was Mystery Shopping besser kann als traditionelle Formen der Kundenforschung.

Mehr lesen

Reisetexte, Destinationsbeschreibungen, Reisebeschreibungen: Der ultimative Leitfaden

Reisetexte

Wenn man aus dem Fenster schaut, den grauen Himmel sieht und die Temperaturen seit Wochen nahe dem Gefrierpunkt liegen, dann weiß man: Es ist an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen. Viele Menschen nutzen Reiseportale, bevor sie ihre Reise buchen. Oder sie informieren sich in Reiseblogs über mögliche Reiseziele. Hier findet man viele Beschreibungen von Reisezielen und Reisetexte, die den Leser mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps versorgen. Sie stimmen ihn auf den Urlaub ein und bieten eine gute Entscheidungshilfe.

Doch so vielfältig wie die Reiseziele sind auch die Reisetexte. Neben Beschreibungen einzelner Länder, ihrer Regionen oder beliebter Städte, lokaler Restaurants und Szenekneipen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und touristischer Attraktionen können auch Insidertipps und Beschreibungen von Ausflügen für den Leser interessant sein. Emotionale Reiseberichte, die in Zeitschriften veröffentlicht werden, gehören ebenfalls in diese Kategorie.

Mehr lesen

Wie man Audio in Text umwandelt: Ein Leitfaden zur Audiotranskription und Spracherkennung

Guide zur Audiotranskription und Spracherkennung

Die Transkription von Audio in Text (Audiotranskription) ist ein effektives Verfahren, um genaue Aufzeichnungen von Gesprächen zu erstellen sowie Reden zu verfolgen und zu transkribieren. Dazu gibt es eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten.

In diesem Leitfaden geht es um die Vorteile der Transkription, ihre Anwendungsfälle, Speech to Text, KI-Transkription und menschliche Transkription sowie Spracherkennung. Wenn Sie mehr über diese Themen erfahren, werden Sie die Funktionsweise besser verstehen und lernen, wie Sie Audiotranskription und Spracherkennung für die Ziele Ihres Unternehmens und in Ihrem Privatleben einsetzen können

Mehr lesen

Die 4. industrielle Revolution – Was bedeutet das?

Die 4. industrielle Revolution

Die Digitalisierung der Industrie ist ein sehr komplexer und vielschichtiger Prozess und eine der größten Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Die sogenannte 4. industrielle Revolution hat viele soziale, technologische und arbeitsrechtliche Auswirkungen auf die heutige Arbeitswelt. Diese Konsequenzen betreffen u.a. die Themen berufliche Aus- und Weiterbildung, Arbeitnehmerschutz, Datensicherheit und Work-Life-Balance.

Mehr lesen

Human in the Loop: der Mensch in der Maschine

Human in the Loop ML

Der Mensch in der Maschine – ein Schlagwort, das aus Science-Fiction-Romanen des frühen 20. Jahrhunderts bekannt ist. Worum es bei diesem Begriff im 21. Jahrhundert geht, ist klar: Es geht um Künstliche Intelligenz. Die Entwicklung und das Training von KI erfordern an vielen Stellen das Eingreifen natürlicher Intelligenz: Human in the Loop. In dieser Schleife agiert der Mensch ähnlich wie ein Lehrer.

Mehr lesen

E-Commerce: Mit Produktdaten zum Erfolg

Produktdaten

Was früher das Erdöl war, sind heute Daten. Immer mehr und immer bessere Produktinformationen bieten die Grundlage für den kommerziellen Erfolg – vor allem im E-Commerce. Es geht darum, mit intelligent aufbereiteten Daten Kunden auf die eigene Website zu locken, ihnen dort ein einmaliges Shopping-Erlebnis zu bieten und sie schließlich zur Conversion zu bringen. Robuste, konsistente und aktuelle Produktinformationen sind hierfür die Basis.

Mehr lesen

5 Wege zur Integration von KI in Ihren E-Commerce Shop

KI E-Commerce

Die andauernde Pandemie hat die Menschen dazu gebracht, immer mehr Produkte online einzukaufen. Dieser Trend hat der E-Commerce-Branche einen rasanten Aufschwung beschert. Während der Pandemie verzeichnete der E-Commerce-Markt ein Wachstum von 50 %.

Und weil sich immer mehr Menschen für E-Commerce-Geschäfte statt für den konventionellen Einzelhandel entscheiden, wird die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) für die Effizienzsteigerung immer wichtiger. KI hat viele Vorteile: Förderung der Kundenbindung, Aufdeckung von Betrug, Bindung von Kunden und Verbesserung des Einkaufserlebnisses.

Große Unternehmen setzen KI bereits ein. Hier finden Sie fünf Möglichkeiten, wie Sie KI für den Ausbau Ihres Geschäfts nutzen können.

Mehr lesen

KI am Arbeitsplatz und wie sie uns unterstützt

KI am Arbeitsplatz

In den letzten Jahren gab es große Befürchtungen, dass künstliche Intelligenz (KI) alle Menschen am Arbeitsplatz ersetzen wird. Diese Befürchtungen waren jedoch völlig unbegründet und heute arbeiten wir, Seite an Seite mit intelligenten Algorithmen, effizienter und effektiver.

Nach Angaben von IDC werden Unternehmen weltweit in diesem Jahr etwa 656 Milliarden US-Dollar für Zukunftstechnologien ausgeben. Der größte Teil dieses Geldes wird in KI-gestützte Software für Unternehmensanwendungen fließen. Da die meisten von uns in den kommenden Jahren aus der Ferne arbeiten werden, wird sich die Branche auch verstärkt auf die Bewältigung von Herausforderungen in Bezug auf Zusammenarbeit und Produktivität konzentrieren.

Schauen wir uns an, wie KI uns bereits bei der Arbeit unterstützt und die Art und Weise, wie wir Dinge erledigen, verändert.

Mehr lesen

Die Zukunft des Marketings ist KI

KI Marketing

Dank der raschen Einführung intelligenter Technologien haben Vermarkter heute Zugang zu einer Fülle von datengestützten Erkenntnissen, die früher unvorstellbar waren. Diese Plattformen helfen ihnen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen, und entlasten gleichzeitig die Teammitglieder, so dass sie mehr Zeit darauf verwenden können, Kunden in begeisterte Fans zu verwandeln! Es ist schwer vorstellbar, dass ein Unternehmensbereich mehr von künstlicher Intelligenz profitieren könnte als das Marketing (KI Marketing).

Zu seinen Kernaufgaben gehört es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, diese mit den auf dem Markt verfügbaren Produkten und Dienstleistungen abzugleichen und die Menschen davon zu überzeugen, das zu kaufen, was Sie verkaufen möchten.

Mehr lesen

9 Möglichkeiten zur Überwindung oder Verhinderung von KI-Bias

KI Bias

Intelligente Algorithmen sind nur so gut wie ihre Trainingsdatensätze. Daher ist es nicht verwunderlich, dass algorithmische Verzerrungen (KI-Bias) immer häufiger auftreten, wenn Modelle für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) in Produktion gehen.

KI-Bias ist gefährlich, weil sie leicht zu Fehlentscheidungen mit katastrophalen Folgen führen kann. Ich bin sicher, dass Sie in den Nachrichten Beispiele für KI Bias gesehen haben, wie die Unfähigkeit von KI, Minderheiten zu erkennen usw. Es ist also nicht schwer, sich vorzustellen, dass Unternehmen sich in einem rechtlichen Alptraum wiederfinden.

Wie kann man KI-Bias überwinden oder verhindern?

Mehr lesen