Stemming, Stoppwörter und SEO

Stemming, Stoppwörter und SEO

Haus oder Häuser, das Haus oder einfach nur Haus – wie wirken sich diese kleinen Unterschiede auf SEO aus? Stemming und Stoppwörter sind für die Suchmaschinenoptimierung schon seit Jahren ein umstrittenes Thema. Lohnt es sich, auf diese Feinheiten Rücksicht zu nehmen? Oder sind Flexionen, Präpositionen und Artikel für ein erfolgreiches Ranking bei Google irrelevant?

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SEO-Keywords: Tot oder lebendig?

Keywords SEO

Content, Suchintention, User Experience, differenzierte Nutzersignale und Künstliche Intelligenz – die Google-Kriterien für das Ranking werden immer komplexer. Wo bleiben da die Keywords? Haben die Schlüsselbegriffe im Text als Rankingfaktoren ausgedient? Die Bedeutung der Keywords für die Suchmaschinenoptimierung hat sich gewandelt. Online-Texter stehen vor neuen Herausforderungen.

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Wie Suchergebnisse genau der Suchintention des Nutzers entsprechen

Suchintention

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Suchmaschinen funktionieren? Es gibt buchstäblich Milliarden von Webseiten, die online verfügbar sind – und jedes Jahr werden Millionen weitere erstellt.

Suchmaschinen helfen nicht nur dabei, eine bestimmte Seite, sondern auch Inhalte und Informationen innerhalb dieser Seite zu finden. Bedenken Sie jedoch beim Einrichten einer internen Suchmaschine immer, dass die Suchergebnisse innerhalb einer Website auch dabei helfen müssen, das spezifische Produkt oder Ergebnis zu finden, nach dem die User suchen, damit sie z.B. ihren Kauf tätigen können.

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7 Tipps für die Shop-Optimierung

Shop-Optimierung

Shop-Optimierung – eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wer angesichts wachsender Konkurrenz im E-Commerce seine Umsätze sichern oder verbessern möchte, kommt um regelmäßige Verbesserungen nicht herum. Wo sind die wichtigsten Stellschrauben? Hier sind 7 Tipps für mehr Online-Umsätze.

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Online-Texter für hochwertigen Web-Content

Online-Texter

Content für das Web ist vielschichtig. Aber so unterschiedlich die Inhalte sind – ein Element hat Online-Content fast immer: Text. Und wer aus der Masse hervorstechen möchte, überlässt die SEO-Texterstellung Profis. Wie arbeiten Online-Texter und welche Online-Texte sind besonders gefragt?

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Content-Marketing für Banken – die besten Content-Strategien

Content-Strategien

Bankkunden von heute sind gut informiert. Sie wissen, wie wichtig ihre Daten für das Finanzinstitut sind. Und dazu gehören auch die Gewohnheiten in finanziellen Dingen. In der Regel geben sie diese Daten auch gerne preis – verlangen dafür im Gegenzug aber personalisierte, einfache und wertsteigernde digitale Services. Eine intelligente Content-Strategie gehört deshalb zu jeder Bank, die auf dem Markt bestehen und gute Positionen erreichen möchte.

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Texten für Social Media: Worauf kommt es an?

Texte für Social Media

Regelmäßige Posts in Social Media gehören zu den Must-haves im Marketing. Alle machen mit – und deshalb ist es schwer, aus der Masse herauszustechen. Gleichzeitig muss man gerade auf den Social-Media-Portalen präsent sein, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Wie textet man Beiträge für X, Facebook & Co., die nicht nur aufmerksamkeitsstark sind, sondern auch das gewünschte Ziel erreichen? 8 Tipps für gute Texte in Social Media Foren.

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Welche Google-Rankingfaktoren zählen wirklich?

Google-Rankingfaktoren

Content, Keywords, Page Speed, Backlinks, Meta-Tags und vieles mehr – die Zahl der vermeintlichen Faktoren für die Platzierung bei Google ist hoch. Doch welche Rankingkriterien zählen wirklich? Eine neue Studie von Backlinko bringt etwas Licht ins Dunkel. Immerhin basiert die Untersuchung auf 11,8 Millionen Suchanfragen. Sie liefert Bestätigungen für Altbekanntes – aber auch Überraschungen.

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Ist Google frauenfeindlich?

google-suche

Ist Google frauenfeindlich? Das Ranking für bestimmte Keywords kann durchaus diesen Verdacht wecken. Doch das Phänomen der Ungleichbehandlung liegt letztlich nicht an den Algorithmen, sondern an einem grundsätzlichen Problem der deutschen Sprache. Und wer will, kann selbst dafür sorgen, dass die Ergebnisliste diskriminierungsfrei ist.

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Social Signals – ein Google-Rankingfaktor?

Social Signals

Immer mehr Likes und Shares für die eigene Website? Das spricht natürlich für den Erfolg und die Qualität des Contents. Aber wie wertet Google positive Rückmeldungen über Facebook und Co.? Über die Bedeutung von Likes und Shares wird in der SEO-Szene heftig diskutiert. Sind Social Signals ein Rankingfaktor?

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