Datenkategorisierung für Online-Shops
Möchten Sie wissen, wie man Daten für einen Online-Shop kategorisiert? Dann sollten Sie diesen Leitfaden lesen. Wir erklären Ihnen alles über die verschiedenen Datentypen, die auf Ihrer Website verfügbar sind, wofür sie verwendet werden und wie man sie effektiv nutzt.
Mehr lesenDie besten Content-Autoren finden – ein umfassender Leitfaden
Worauf sollten Sie bei einem Content-Autor achten?
Viele Unternehmer sind unsicher, wenn es um die Einstellung eines guten Autors geht. Was sind die richtigen Fragen? Wie viel soll es kosten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig, wenn Sie selbst keine Erfahrung mit diesem Prozess haben.
Texte sind das Rückgrat Ihres Unternehmens: Ohne qualitativ hochwertige Inhalte und professionelles Textmanagement funktioniert kein Business. Die Kunden vertrauen nichts, was nicht qualitativ hochwertig ist. Schlechte Texte sind ein existenzielles Risiko für jedes Unternehmen.
Haben Sie die Zeit? Sind Sie bereit, in die Einstellung von Content-Autoren zu investieren, die mit Ihrem Unternehmen wachsen können – weil sie sich für Ihre Arbeit interessieren und Ihnen helfen wollen? Wenn ja, lesen Sie weiter.
Mehr lesenAmazon SEO: Bessere Platzierungen für Ihre Produkte
Amazon SEO ist eine komplexe Nische. Sie erfordert ein tiefes Verständnis des Amazon-Marktplatzes und seiner spezifischen Prozesse. Dieser Artikel erklärt, wie Sie Ihre Produkt-Listings mit geringen Kosten und kurzen Bearbeitungszeiten optimieren. Damit verbessern Sie die organischen Rankings.
Die Amazon-Suche hat Google bei der Produktsuche überholt. Kundenrezensionen und andere Informationen über den gewünschten Artikel werden vor allem auf Amazon gesucht. Wer im Internet verkaufen will, kommt an Amazon nicht vorbei.
Mehr lesenDatensätze für maschinelles Lernen – eine Einführung
Maschinelles Lernen (ML) ist das Trend-Thema in der Technologiebranche. Das Konzept ML gibt es zwar schon seit Jahrzehnten. Aber Künstliche Intelligenz erobert immer mehr Bereiche – und damit auch das maschinelle Lernen. Internetsuche, E-Mail-Spamfilter, Empfehlungsmaschinen und selbstfahrende Autos kommen ohne maschinelles Lernen nicht aus. Was ist Maschinelles Lernen? Es ist der Prozess, bei dem Computer-Intelligenz mit Datensätzen trainiert wird. Für die Effektivität dieses Prozesses ist es wichtig, eine große Anzahl hochwertiger Datensätze zur Verfügung zu haben. Glücklicherweise gibt es viele Quellen für Datensätze zum maschinellen Lernen, darunter öffentliche Datenbanken und firmeneigene Datensätze.
Mehr lesenSo entwickeln Sie eine wirksame Social-Media-Marketingstrategie
Vergessen Sie, was Sie für gut oder schlecht halten. Feststeht: Im Jahr 2022 sind die sozialen Medien ein Massenmarketinginstrument. Es war noch nie so einfach, die Massen anzusprechen. Die digitale Technologie macht es unverzichtbar, dass Unternehmen darauf aufmerksam werden. Immer mehr Verbraucher sehen im digitalen Marketing eine wirksame Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Das bedeutet, dass sich Marken schnell anpassen müssen. Sonst laufen sie Gefahr, Kunden für immer zu verlieren. Was sind die wichtigsten Marketingtipps für soziale Medien?
Mehr lesenMystery Shopping: Definition, Typen, Arbeitsablauf. Wie Sie die richtigen Secret Shopper finden
Mystery Shopping wird in der Verbraucherforschung immer beliebter. Undercover-Käufe ermöglichen es Unternehmen, die Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu testen.
In diesem Blog erfahren Sie, wie Sie Mystery Shopping für Ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten Einblicke in die verschiedenen Arten von Mystery Shopping und erfahren, was Mystery Shopping besser kann als traditionelle Formen der Kundenforschung.
Mehr lesenReisetexte, Destinationsbeschreibungen, Reisebeschreibungen: Der ultimative Leitfaden
Wenn man aus dem Fenster schaut, den grauen Himmel sieht und die Temperaturen seit Wochen nahe dem Gefrierpunkt liegen, dann weiß man: Es ist an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen. Viele Menschen nutzen Reiseportale, bevor sie ihre Reise buchen. Oder sie informieren sich in Reiseblogs über mögliche Reiseziele. Hier findet man viele Beschreibungen von Reisezielen und Reisetexte, die den Leser mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps versorgen. Sie stimmen ihn auf den Urlaub ein und bieten eine gute Entscheidungshilfe.
Doch so vielfältig wie die Reiseziele sind auch die Reisetexte. Neben Beschreibungen einzelner Länder, ihrer Regionen oder beliebter Städte, lokaler Restaurants und Szenekneipen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und touristischer Attraktionen können auch Insidertipps und Beschreibungen von Ausflügen für den Leser interessant sein. Emotionale Reiseberichte, die in Zeitschriften veröffentlicht werden, gehören ebenfalls in diese Kategorie.
Mehr lesenWie man Audio in Text umwandelt: Ein Leitfaden zur Audiotranskription und Spracherkennung
Die Transkription von Audio in Text (Audiotranskription) ist ein effektives Verfahren, um genaue Aufzeichnungen von Gesprächen zu erstellen sowie Reden zu verfolgen und zu transkribieren. Dazu gibt es eine Vielzahl weiterer Einsatzmöglichkeiten.
In diesem Leitfaden geht es um die Vorteile der Transkription, ihre Anwendungsfälle, Speech to Text, KI-Transkription und menschliche Transkription sowie Spracherkennung. Wenn Sie mehr über diese Themen erfahren, werden Sie die Funktionsweise besser verstehen und lernen, wie Sie Audiotranskription und Spracherkennung für die Ziele Ihres Unternehmens und in Ihrem Privatleben einsetzen können
Mehr lesenDie 4. industrielle Revolution – Was bedeutet das?
Die Digitalisierung der Industrie ist ein sehr komplexer und vielschichtiger Prozess und eine der größten Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Die sogenannte 4. industrielle Revolution hat viele soziale, technologische und arbeitsrechtliche Auswirkungen auf die heutige Arbeitswelt. Diese Konsequenzen betreffen u.a. die Themen berufliche Aus- und Weiterbildung, Arbeitnehmerschutz, Datensicherheit und Work-Life-Balance.
Mehr lesenE-Commerce: Mit Produktdaten zum Erfolg
Was früher das Erdöl war, sind heute Daten. Immer mehr und immer bessere Produktinformationen bieten die Grundlage für den kommerziellen Erfolg – vor allem im E-Commerce. Es geht darum, mit intelligent aufbereiteten Daten Kunden auf die eigene Website zu locken, ihnen dort ein einmaliges Shopping-Erlebnis zu bieten und sie schließlich zur Conversion zu bringen. Robuste, konsistente und aktuelle Produktinformationen sind hierfür die Basis.
Mehr lesen