E-Mail Marketing Forum: Spracheingaben verändern die SEO-Welt

post published 04.05.2017
Spracheingaben verändern die SEO-Welt

Im Juni 2011 läutete Google mit der Einführung von „Google Voice Search“ eine neue Ära der Vorgehensweise bei Suchanfragen ein. Spätestens als Google Ende 2013 auch in seinem Browser Chrome die Sprachbedienung eingeführt hat, sind immer mehr User dazu übergegangen, ihre Suchanfragen einzusprechen statt sie einzutippen.
Die Verhaltensänderung der User bei ihren Suchanfragen hat natürlich auch erhebliche Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

mehr

Deutschlandfunk: Aus dem Maschinenraum der neuen Arbeitswelt

post published 02.05.2017 post modified 18.11.2020
Neue Arbeitswelt

Die Arbeitswelt ist kompliziert geworden, zu kompliziert für einen herkömmlichen Menschen, weshalb er sich Hilfe konstruiert in Form von Künstlicher Intelligenz. War es naiv zu glauben, dass Homo sapiens seine Überlegenheit auf Dauer gegen diese Konkurrenz würde verteidigen können?

mehr

Optimierung von Such- und Filterfunktionen mittels Crowdsourcing

post published 27.03.2017
Optimierung von Such- und Filterfunktionen

Such- und Filterfunktionen sind in Onlineshops heute zum Standard geworden. Beide Funktionen sind maßgeblich für die Usability der Shops und zählen damit zu den wichtigen Erfolgsfaktoren im E-Commerce. In diesem Gastartikel zeigt Ihnen Ines Maione von clickworker, wie Sie Ihren Kunden mit Hilfe von Crowdsourcing eine noch effektivere Suche anbieten können.

mehr

CRM-Expert: Tipps zur Gewinnung von Customer-Journey-Daten

post published 23.12.2016 post modified 27.10.2017
Customer-Journey-Daten

Welche Route zum Ziel “Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung“ geht der Kunde? Wer sich als Unternehmen diese Frage für jede seiner Zielgruppen beantworten kann, hat die Möglichkeit, seine potenziellen Kunden an der gesamten Route entlang mit zielgruppenspezifischen und individuell optimierten Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen abzuholen und zur Conversion zu führen.

mehr

epages: Checkliste für mehr Sichtbarkeit im Netz

post published 02.12.2016 post modified 04.02.2022
Sichtbarkeit im Netz

Genau wie beim stationären Handel ist auch im E-Commerce die Voraussetzung für hohe Umsätze, dass entsprechend viele Kunden den Weg ins Geschäft finden und es betreten. In diesem Artikel gibt Ines Maione von clickworker hilfreiche Tipps dazu.

mehr

Trusted Shops – Whitepaper: 9 Tipps: So bringen Produktbeschreibungen mehr Umsatz

post published 13.09.2016 post modified 04.02.2022

Was haben Produktbeschreibungen mit Duplicate Content zu tun und wie müssen Sie mit Keywords umgehen?
Bei Produktbeschreibungen gibt es viele Dinge zu beachten, damit diese Ihren Produkten gerecht werden und den Verkauf effektiv unterstützen.

mehr

Die Welt: Große Freiheit mit kreativer Konkurrenz aus aller Welt

post published 10.08.2016

Einen «typischen» Crowdworker gebe es nicht – die Crowd sei so unterschiedlich wie die verschiedenen Aufgaben. Denn es gibt nicht nur Plattformen für Design. Auch in den Bereichen Testing oder Microtasking ist Crowdworking beliebt.

mehr

ePages: Crowdsourcing für Onlinehändler

post published 24.06.2016 post modified 04.02.2022
Crowdsourcing für Onlinehändler

In diesem Gastartikel gibt Ines Maione von clickworker einen Überblick darüber, wie Onlinehändler von Crowdsourcing profitieren können.

mehr

Onlinemarketing.de: Kundenbindung in harten Zeiten

post published 02.05.2016 post modified 04.02.2022
Kundenbindung im ECommerce

Die Loyalität im E-Commerce nimmt durch ein immer größer und transparenter werdendes Angebot im Netz ab. Erfahre, wie du auch heute noch Kundenbindung erreichen kannst.

mehr

Marketing Börse: Das Ohr am Kunden – Crowdsourcing für KMU

post published 29.04.2016 post modified 29.06.2016
Crowdsourcing für KMU

Die großen Unternehmen machen es vor. Firmen wie Tchibo, Ritter Sport, dm, Lego, McDonalds, Rügenwalder Mühle und Starbucks haben Crowdsourcing für sich schon längst entdeckt, um neue Produktideen, Meinungen und Nutzerverhalten direkt vom Verbraucher zu erhalten. Schnell und im großen Umfang.

mehr