Deutschlandfunk: Aus dem Maschinenraum der neuen Arbeitswelt

Neue Arbeitswelt

Die Arbeitswelt ist kompliziert geworden, zu kompliziert für einen herkömmlichen Menschen, weshalb er sich Hilfe konstruiert in Form von Künstlicher Intelligenz. War es naiv zu glauben, dass Homo sapiens seine Überlegenheit auf Dauer gegen diese Konkurrenz würde verteidigen können?

mehr

Optimierung von Such- und Filterfunktionen mittels Crowdsourcing

Optimierung von Such- und Filterfunktionen

Such- und Filterfunktionen sind in Onlineshops heute zum Standard geworden. Beide Funktionen sind maßgeblich für die Usability der Shops und zählen damit zu den wichtigen Erfolgsfaktoren im E-Commerce. In diesem Gastartikel zeigt Ihnen Ines Maione von clickworker, wie Sie Ihren Kunden mit Hilfe von Crowdsourcing eine noch effektivere Suche anbieten können.

mehr

CRM-Expert: Tipps zur Gewinnung von Customer-Journey-Daten

Customer-Journey-Daten

Welche Route zum Ziel “Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung“ geht der Kunde? Wer sich als Unternehmen diese Frage für jede seiner Zielgruppen beantworten kann, hat die Möglichkeit, seine potenziellen Kunden an der gesamten Route entlang mit zielgruppenspezifischen und individuell optimierten Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen abzuholen und zur Conversion zu führen.

mehr

epages: Checkliste für mehr Sichtbarkeit im Netz

Sichtbarkeit im Netz

Genau wie beim stationären Handel ist auch im E-Commerce die Voraussetzung für hohe Umsätze, dass entsprechend viele Kunden den Weg ins Geschäft finden und es betreten. In diesem Artikel gibt Ines Maione von clickworker hilfreiche Tipps dazu.

mehr

Die Welt: Große Freiheit mit kreativer Konkurrenz aus aller Welt

Einen «typischen» Crowdworker gebe es nicht – die Crowd sei so unterschiedlich wie die verschiedenen Aufgaben. Denn es gibt nicht nur Plattformen für Design. Auch in den Bereichen Testing oder Microtasking ist Crowdworking beliebt.

mehr

ePages: Crowdsourcing für Onlinehändler

Crowdsourcing für Onlinehändler

In diesem Gastartikel gibt Ines Maione von clickworker einen Überblick darüber, wie Onlinehändler von Crowdsourcing profitieren können.

mehr

Onlinemarketing.de: Kundenbindung in harten Zeiten

Kundenbindung im ECommerce

Die Loyalität im E-Commerce nimmt durch ein immer größer und transparenter werdendes Angebot im Netz ab. Erfahre, wie du auch heute noch Kundenbindung erreichen kannst.

mehr

Marketing Börse: Das Ohr am Kunden – Crowdsourcing für KMU

Crowdsourcing für KMU

Die großen Unternehmen machen es vor. Firmen wie Tchibo, Ritter Sport, dm, Lego, McDonalds, Rügenwalder Mühle und Starbucks haben Crowdsourcing für sich schon längst entdeckt, um neue Produktideen, Meinungen und Nutzerverhalten direkt vom Verbraucher zu erhalten. Schnell und im großen Umfang.

mehr

Trend Report: Mit Crowdsourcing stark für den internationalen Wettbewerb im Online-Handel

internationaler Wettbewerb im Online-Handel

Die Einsatzmöglichkeiten von Microtasking zur Steigerung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit im Online-Handel sind vielfältig. Anhand einiger aktuellerTrends und Herausforderungen im Online-Handelkönnen Beispiele aufgeführt werden, wie Microtasking hier bereits genutzt wird.
mehr

Süddeutsche: Arbeiten von zu Hause: So erkennen Nutzer unseriöse Angebote

An Online-Umfragen teilnehmen oder Datensätze einlesen: Angeblich lassen sich so von zu Hause aus ohne Vorkenntnisse ein paar Euro per Mausklick dazuverdienen. Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. mehr